Customer center login
Country and Language

Seagull S6 Original Slim

2

Steel-String Guitar

  • Type: Dreadnought
  • Back & sides: Cherry
  • Top: Solid cedar
  • Neck: Maple
  • Fretboard: Rosewood (Dalbergia Latifolia)
  • Dot fretboard inlays
  • Scale: 648 mm (25.5")
  • Nut width: 43,7 mm (1.72")
  • Rosewood bridge (Dalbergia latifolia)
  • 21 Frets
  • Colour: Natural
  • Made in Canada
Top Cedar, Solid
Back and Sides Cherry
Cutaway No
Fretboard Rosewood
Nut width in mm 43,69 mm
Frets 21
Pickups No
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag No
Item number 462397
£458
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
169 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 1 Customer
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.5 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
Sehr schöne Gitarre, aber...
bloerrk 09.10.2019
... leider nicht die Richtige.
Ich hatte diese Gitarre als Alternative zur Seagull Coastline Momentum bestellt, in die ich mich bei einem Thomann-Besuch Ende August verliebt hatte.
Da hier jedoch ein Lieferverzug den nächsten jagte, beschloss ich, mich bei den anderen Seagull-Gitarren auf der Thomann-Seite einmal umzuschauen. So stellte ich fest, dass die S6 Original Slim nicht nur die verwendeten Materialien, sondern auch die Bauart und die Maße mit der Coastline gemeinsam hat.
Auf direkte Nachfrage hin sagte man mir, dass dann davon auszugehen sei, dass beide Gitarren einen ähnlichen Klang hätten. Dem war jedoch nicht so, da es neben dem Tonabnehmer noch weitere Unterschiede gibt, die auf der Thomann-Seite leider keine Erwähnung finden.

Die Gitarre liefert einen sehr knackigen, präzisen Sound, der seine Stärken vor allem in den oberen und mittleren Tonfrequenzen entfaltet. Leider fehlt der Gitarre eine gewisse klangliche Wärme, weswegen ich sie wieder zurückgeschickt habe.

Dennoch halte ich sie für ein sehr schönes Instrument, an dem ambitionierte Einsteigerwie auch Fortgeschrittene ihre Freude haben können!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Gute Gitarre im 500-700 Euro Berreich
Hr0m 18.09.2019
Ich habe mir diese Gitarre direkt im Laden von Thomann ausgesucht und zwar nur nach Gehör.
Gesucht habe ich eine Westerngitarre im 500-700 Euro Preissegment.
Diese hat mich durch ihren klaren Klang überzeugt.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?