Schott Klezmer Tunes For Clarinet

10

Songbook for Clarinet

  • 24 Klezmer tunes and Jewish melodies for clarinet with piano accompaniment or clarinet duet
  • From the series "Schott World Music
  • Edited by Rudolf Mauz
  • Medium level of difficulty
  • ISBN 9781847613493
  • ISMN 9790220138454
  • ED 13662
  • DIN A4
  • 64 Pages
  • Includes download with demo and play-along recordings
Available since June 2015
Item number 359011
Sales Unit 1 piece(s)
Level Of Difficulty Intermediate
with piano accompaniment Yes
Duo No
With Chords Yes
Bonus Audio Yes
Blues No
Soundtrack/Musical No
Folklore/Traditionals No
Jazz No
Nursey Rhymes No
Classical No
Latin No
Golden Oldies, Evergreens No
Pop No
Rock No
German Popular Songs No
Funk/Soul No
Christmas Songs No
Klezmer Yes
Collection of miscellaneous Genres No
£19.80
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 25.03. and Tuesday, 26.03.
1

10 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

arrangement

5 Reviews

r
Oy vey!
randolfo 23.11.2020
the most iconic kletzmer tunes, with easy and clear arrangements. A good introduction to that wonderful music style!
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
tolles Heft
Klarinette02 29.08.2018
Es handelt sich um ein tolles Heft. Die Lieder sind gut dargestellt. Auch das herausnehmbare Heft gefällt mir sehr. Man muss nur bedenken die Schwierigkeit der Lieder sich sehr unterscheidet. Es sind leichte Lieder dabei ( Schwierigkeitsgrad des ersten Bandes der Schule schönstes Hobby) aber auch richtig anspruchsvolle Lieder mit Trillern und Noten im höchsten Register.
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Für echte Klezmerliebhaber so lala
Leonardonsius 08.01.2019
Die Stückauswahl ist ganz okay. Eigentlich habe ich mir das Heft auch nur für ein Stück daraus gekauft. Von dem bin ich auch recht begeistert. Die anderen Stücke sind nettes Beiwerk, aber nichts wovon ich wirklich begeistert wäre. Im Prinzip kann man fast all diese Noten, bis auf den Charlston auch kostenlos irgendwo im Internet besorgen.

Ich will Rudolf Mauz allerdings kein Unrecht tun, die Stücke sind auch für Anfänger hinsichtlich der Klarinette und dieses doch eher speziellen Musikstils geeignet und sie können bestimmt einen schönen Einstieg in die weite Welt des Klezmers und der jüdischen Musik geben.
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Netter Einstieg in die Klezmertradition
Joachim6959 15.01.2017
Die Schott Klezmer Tunes for Clarinet sind ein netter Einstieg in die Welt der Klezmermusik. Viele der Stücke sind auch für Anfänger geeignet, einige Stücke allerdings eher was für Fortgeschrittene. Nett ist, das auf aufwendige Notierungen und Phrasierung überwiegend verzichtet wurde, so dass man sozusagen die Grundnoten selber ausschmücken kann. Übrigens eignen sich die Noten auch für das Saxophon.
Zum Lieferumfang gehört ein kleines Innenheft mit Noten für Klarinette Bb, im Hauptheft findet man die Noten für Klarinette Bb einschließlich Klavierbegleitung. Außerdem sind noch ein paar Klarinetten-Duos dabei.
Die beiliegende CD enthält die Vollversionen zum Anhören sowie Playalongs als MP3-Dateien
Fazit: Eine sehr gelungene Zusammenstellung von mal fröhlichen, mal eher schwermütigeren Klezmerstücken, von einfacher bis gehobenere Schwierigkeitsstufe!
0
0
Report

Report