Schott Die neue Gehörbildung

7 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

1 Review

Schott Die neue Gehörbildung
£28
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Gute Übungen zur Verbesserung des Gehörs
Johannes099 04.11.2009
Bei meinem Studium am MGI musste ich mich eingehender mit Gehörbildung beschäftigen. Von einem Studienkollegen, der bereits sehr gut in Gehörbildung war, wurde mir dann EARTraining empfohlen. Dieses Buch eignet sich meines Erachtens insbesondere für Pop-, Rock- und Jazzmusiker, die vor allem darauf angewiesen sind, Akkordverbindungen zu erkennen. Auf dieses Ziel arbeitet das Buch hin.

Es beginnt ganz einfach mit der chromatischen Tonleiter, Rhythmusstudien, der Durtonleiter, Intervallen und Umkehrungen, Modi und schließlich Akkorden. Jedes Kapitel wird mit guten und systematisch aufeinander aufbauenden Übungen für das Gehör begleitet. Zudem wird der musiktheoretisch Hintergrund, der für gutes Höhren ebenfalls essentiell ist, erklärt. Letzteres ist zwar für jemanden, der schon über Grundkenntnisse der Harmonielehre verfügt, nicht so neu und man mag daher vieles in diesem Buch für kalten Kaffee halten. Darüber ist der Inhalt des Buches, der in englischer und deutscher Sprache aufbereitet ist, vielleicht nicht so umfangreich, wie es zunächst aufgrund der Dicke des Buches den Anschein macht.

Das Konzept, wie man durch sinnvolle Übungen gutes Hören Stück für Stück aufbauen kann, hat mir jedoch sehr gut gefallen und sehr geholfen und eignet sich meines Erachtens auch gut für relative Neulinge in Sachen Gehörbildung.
educational value
teaching competence
2
0
Report

Report

Schott Die neue Gehörbildung