Schilke Tuba 66

3

Mouthpiece For Tuba

  • Model 66
  • Diameter 31.52 mm
  • Silver plated
Cup Diameter 31,52 mm
Finish Silver Plated
available since September 2002
Item number 157376
£128
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
125 Sales Rank
D
Good Projection
David4648 12.03.2015
This 66 mouthpiece has very good projection with a well centred tone across the board once you have got used to it. The quality of manufacture and Silver plating was up there with the very best. Highly recommended.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Perfektes Mundstück für eine Es-Tuba!
Wolfgang093 23.04.2012
Ich spiele eine gute alte Es-Tuba Besson Sovereign BE982 aus den 80ern. Neben Denis Wick 3S, 3L, 3XL, 2XL und Perantucci 65, 84 und 89 besitze ich nun auch das Schilke 66. Ich muss sagen, es ist für eine mittlere bis hohe Tuba (1. Bass im Blasorchester, Es-Tuba in der Brassband oder im Quintett) absolut perfekt:

- Ansprache hervorragend (man trifft die Töne einfach leichter als z.B. mit einem Denis Wick)
- Intonation sehr gut
- Bindungen gehen extrem leicht - so, als ob die Töne "näher" beieinander liegen
- Trotz des vollen Sounds (gute Kesselform!) wegen der etwas engeren Bohrung nicht so schwammig wie ein 3L oder 3XL (DIESE Bohrung ist ja RIESIG!)

Einzig im sehr tiefen Bereich (wenn man mal 2. Tuba im Blasorchester spielt und knackige Vorschläge ganz unten zu spielen hat) hilft ein etwas größeres Gerät ein wenig mehr - in dem Fall benutze ich das 2XL.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

Need help?