Schilke Trumpet 18C3d

3

Mouthpiece for Trumpet

  • Similar to the model 18, but with a big "d" backbore
  • For an even greater sound
  • Cup diameter: 17.52 mm
Cup Depth Medium
Cup Diameter 17,52 mm
Finish Silver Plated
available since September 2002
Item number 157200
sales unit 1 piece(s)
£66
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
F
Schilke 18C3d
Fredrick 15.11.2013
Very free blowing mouthpiece. Dark sound but maybe difficult for some players to control.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Groß, weit und mächtig
Christoph051 13.05.2012
Großer, mächtiger klassischer Ton für die 2./4. Trompete oder solche, die z.B. einen noch breiteren Kesseldurchmesser und steilere Innenkanten als Breslmayr wollen. Zumindest für mich ideal (ich komme mit schmalen Kesseln und breiten Rändern nicht zurecht), aber man braucht auch ordentlich Kraft und Ausdauer dafür. Man kann damit u.A. eng klingende Instrumente "weiter" machen. Trotz der mächtigen Tiefe bleibt aber - zumindest auf meinem Instrument - der helle Trompeten-Charakter erhalten. Ich verwende es auf meiner Bach C-Trompete für tiefe Trompete im Orchester (für 1./3. spiele ich auf einem Schilke 14C2). Für Big Band und lange Dämmerschoppen auf der 1. würde ich etwas anderes nehmen ;-) Sehr empfohlen.
PS: Wenn man einen dünkleren Klang, einen weicheren Rand und ein bisschen mehr Widerstand bevorzugt, könnte man das Bach 1X zum Vergleich heranziehen.
quality
response
sound
0
0
Report

Report