Customer center login

Schilke Trumpet 14C2

Mouthpiece For Trumpet

  • With standard "C" cup
  • Cup diameter: 17.02 mm
  • Half rounded edges #2 on the rim

Further Information

Cup Depth Medium
Cup Diameter 17,02 mm
Finish Silver Plated
10 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • response
  • sound
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
quality
response
sound
Super
hornking, 11.10.2009
Ich spiele nun schon seit über 15 Jahren ausschließlich auf Schilke Mundstücken.
Das 14C2 ist bereits das Zweite dieser Größe und ich musste keine Sekunde nachdenken ob ich auf ein anderes Fabrikat oder eine Andere Größe wechseln soll. Zwar habe ich auch wieder zwei Marcinkiewicz getestet, wie sie von "High Note Trompetern" wie Paul Cacia oder Wayne Bergeron gespielt werden, aber diese bieten meiner Ansicht nach lange nicht die Bandbreite an Möglichkeiten wie das 14C2. Von kernigen, voluminösen tiefen Tönen über eine klare Mitte bis zu einer für den normalen Alltag ausreichenden Höhe ist bei diesem Modell alles drin!
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
fr Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
quality
response
sound
tres bonne embouchure
Gérard690, 16.01.2013
Correspond exactement à ce que j'attendais.
Facilité d'emission, son brillant ne fatigue pas
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
quality
response
sound
Vergleich
Lothar, 04.10.2009
Dieses Mundstück hat nach meiner sehr individuellen Bewertung eine sehr leichte Ansprache auch in der hohen Lage. Die Kontrolle einer sicheren Intonation verlangt größere Konzentration. Man muss dieses Mundstück beherrschen. Es erzeugt einen klaren brillanten Ton, der aber nicht so zentriert ist wie bei dem Mundstück 11 D 4 von Schilke. Das Letztere hat einen etwas kleineren aber dennoch warmen, runden Ton. Die Ansprache und sichere Tongebung ist hier etwas genauer. Der Ton ist ein wenig zurückhaltender. Ich blase beide Mundstücke mit einer Bach Stradivarius C-Trompete.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
quality
response
sound
genialer Rand, strahlender Ton
Christoph051, 16.09.2017
Ich verwende dieses Schilke 14C2 auf einer Bach C-Trompete für "klassische" erste Trompete und symphonische Filmmusik. Es harmoniert gut mit dem Instrument; die Intonation ist einwandfrei. Der C2 Rand ist eher schmal und rund und hat eine deutliche Innenkante. Der Ton ist klar und strahlend; der Registerwechsel sauber und einfach (während ich bei "Polsterrändern" oft das Gefühl habe, der Ton stumpft ab und die Flexibilität leidet). Da der Rand (17mm) eine Spur enger ist als bei meinen anderen Mundstücken (17.3 bis 17.5) fällt mir die Höhe leichter, trotz des gar nicht so flachen Kessels. Sehr empfohlen, aber es müssen euch relativ weite Kesseldurchmesser mit "hartem" Rand gefallen, bzw. muss man sich eine gewisse Eingewöhnungszeit gönnen.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
£67
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-26
FAX: +49-9546-9223-24
Online Guides
Mouthpieces for brass wind instruments
Mouthpieces for brass wind instruments
The variety and choice of mouthpieces is huge and can be confusing, too. We will do our best to help you find your way!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
test results:
* The prices shown include VAT. and are valid as long as stocks last. Please click here for international shipping rates. We do not accept liability for typographical errors or inaccurate information of any kind. All invoices will be issued in GBP.