Sabian 14" Hybrid Snare Wire

7

Snare Wires For 14" Snare Drums

  • Hybrid
  • SASBHY20
  • 20 Wires
Number Of Snare Wires 20
Size 14"
Material Bronze
available since July 2014
Item number 336272
sales unit 1 piece(s)
£30
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
Fett!
erpukeru 26.05.2015
Noch nie gehört von Sabian als Snarewire-Hersteller? Geht wohl vielen so. Ich bin durch ein Youtube-Video der Snare Drum Olympics 2014 mit der "Heritage Hog" von Hogchain Custom Drums gekommen. Die Experten kannten diesen Snareteppich auch nicht.
Wenige Tage später ist der Hybrid-Teppich auf einer 5 x 14" Pearl Sensitone Phosphorbronze mit Evans Resonanzfell aufgezogen und überzeugt sofort durch einen vollen, lebendigen Snaresound mit hohem Geräuschanteil, der im Englischen wohl als "wet" bezeichnet wird. Die je 6 Phosphorbronze-Saiten an beiden Rändern erzeugen einen kräftigen Attack, die 8 Carbonstahl-Saiten mit längeren Windungen in der Mitte den Raschel-Sustain und die hervorragende Sensitivität des Teppichs. Er klingt scheinbar wie nur schwächer gespannt, erzeugt aber erstaunlicherweise keinen zusätzlichen "sympathetic snare buzz", also störendes Mitsummen mit den Toms.

Orchestertrommler dürften sich über die wirbelfreundlichen Eigenschaften des Teppichs freuen, der kleine Unebenheiten einfach ausbügelt.

Pearl hat schon vor längerem mit dem SN 1420 D Teppich eine ähnliche Idee verfolgt. Florian Baum von bonedo hat sich da sehr positiv geäußert, die Sabians hat er leider noch nicht getestet.

Der Teppich ist sicher vielfältig einsetzbar und alltagstauglich, wahrscheinlich z. B. für die "Balladen-Snare" genau das richtige.
sonic impact
quality
0
0
Report

Report