Sabian 14" AAX Mini China

16

14" Mini China Cymbal

  • AAX series
  • Brilliant finish
  • Very aggressive accenting China with power and assertiveness
  • Raw-edged China sound
Available since February 2005
Item number 176018
Sales Unit 1 piece(s)
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Brilliant, Glossy
Alloy B20 Bronze
£239
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 25.04. and Friday, 26.04.
1

16 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

9 Reviews

ST
Love Sabian AAX
Savvas T. 14.04.2016
Great sound from 14'' Chinese Cymbal!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Hochklassiges Becken der kanadischen Edelschmiede
Travisonthebeat 07.12.2009
Das Mini-China von Sabian besticht durch sehr klaren und durchdringenden Sound. Typisch für Becken der AAX Serie explodiert das Becken quasi beim Anschlagen. Der Sustain ist circa 5 Sekunden lang und kommt sehr klar und brilliant durch. Das China ist perfekt für kurze spritzige Akzente, mit typischem Chinaklang, der allerdings nicht so trashig klingt, wie zum Beispiel bei größeren China Becken.

Aufgrund des sofortigen, explosionsartigen Ansprechens kann das China auch crashbeckenähnlich durchgespielt werden, was zu akzentuiertem, abwechslungsreichem Spiel führt. Das Becken ist sehr gut für Akzente in Rock und Pop, aber auch für Metal oder sogar Jazz geeignet, da der Sound nicht so extrem chinatypisch ist, wie bei größeren Becken dieser Art. Kurz gesagt das Mini China von Sabian ist das perfekte Becken für Akzente und ein echtes Allroundtalent.

Das Finish ist sehr brilliant und wirkt sehr edel und ist ein echter Hingucker, nicht nur auf der Bühne.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Na
Son moderne garanti !
Nicolas aus C. 26.03.2012
Petite china très réactive, brillante et pleine d'air ! Très intéressante même si on est dans le genre de sonorité un peu passe-partout. Malgré sa taille elle dégage pas mal de puissance et a un bon sustain.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Das Becken kann laut!
Crazydrummer.de 09.10.2013
Ich weiß nicht genau, was das Wort "Mini" im Produktnamen zu suchen hat. Dieses 14" China kann verflucht laut sein und setzt sich somit in jeder Situation souverän durch. Ich hatte vorher ein 20" AAX China. Das war mir aber zu wuchtig im Sound.

Das 14" AAX China hat einen schönen kurzen und explosiven Klang - so wie ich mir ein China vorstelle. Über die Verarbeitung eines AAX-Beckens von Sabian brauchen wir uns nicht unterhalten:

da ist alles TOP. Aufgrund seiner Größe lässt sich das 14" AAX China flexibel ins Drumset integrieren ohne dabei klanglich unterzugehen.

Also ich bin sehr zufrieden damit.
sound
quality
0
0
Report

Report