Sabian 07" Alu Bell

10 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

7 Reviews

Sabian 07" Alu Bell
£106
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JS
Kling, Glöckchen, Klingelingeling!
Johannes Sch. 08.10.2011
Ich habe mich für den Kauf der Sabian Alubell entschieden, weil ich ein Akzentbecken benutzen wollte, das nicht so weit verbreitet ist wie die ZilBel. Ohne viel zu überlegen habe ich mir dann dieses Becken bestellt - und es nicht bereut!

Verarbeitung: Die Sabian Alubell wird im traditionellen Sandgussverfahren aus Aluminum hergestellt. Das Aussehen ist sehr außergewöhnlich, die Bell sticht nicht nur klanglich, sondern eben auch optisch positiv aus meinem Setup heraus! Da das Becken aus massivem Alu besteht, habe ich keine Angst das es jemals einen Schaden bekommen wird.

Klang: Die Alubell hat einen durchdringenden, aber nicht unangenehmen Klang. Sie ist selbst neben zwei donnernden 100w Vollröhren-Stacks klar und laut zu vernehmen, was mich selbst sehr überrascht hat. Der Klang unterscheidet sich nach der Art, auf die man die Bell aufhängt. Wenn man sie upside-down anschlägt klingt sie m.E. nach lauter als wenn man sie "regulär" anspielt. Wichtig ist auch zu erwähnen, das die Bell für ihre Größe ein MONSTERSUSTAIN hat!

Fazit: Klasse Verarbeitung, super Sound - Kling, Glöckchen, klingelingeling!
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Un super son
Jej 27.02.2013
Une cloche excellente!
Un son qui percute direct (très sec) et une résonnance très longue.
Le petit plus qui fait tout sur un morceau!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KB
WOW
Kalvin B. 02.02.2012
Ein sehr merkwürdiges becken das aber sehr geile akzente setzen kann fannd ich einfach klasse ist nicht brilliant finish aber das ist nicht das ding für den preis um aufmerksamkeit zu bekommen perfeckt xD^^
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Sabian 7 a lu bell
Stanley36 03.11.2017
Produit conforme à mon attente.
Emballage impeccable.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KP
Glocke? Sabian!
Kilian P. 04.01.2010
Meiner Meinung nach das beste was der Bell-cymbal-markt zu bieten hat. Ein sehr langes Sustain, kristallklarer Sound. Massive verarbeitung, schicke Optik ;) Perfekte Symbiose aus allem was ein Bell-cymbal-interessierten Drummer so begehrt. Und wenn man bedenkt was Sandguss für ein aufwendiges Verfahren ist, dann muss man über den Preis einfach nur staunen. Respekt!
sound
quality
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Gewöhnungsbedürftig
Christian139 07.10.2010
sehr geiler sound, aber durch das Alu und die Stärke von geschätzten 5 mm sehr eigenwilliger Sound. Sticht sehr stark hervor, ohne gehörschutz fast schon schmerzhaft, aufgrund des sinuston ähnlichen Sounds, aber ich wusste ja was ich mir kauf und wurde folglich auch nicht enttäuscht. Kann sich in jeder Prügelorgie sehr gut durchsetzen. Störend sind nur die durch den Guss entstandenen runden Abdrücke auf der unterseite des Rands. diese sieht man aber nur, wenn man das Becken verkhrt rum aufhängt
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Wa
Klasse Bell!!
Werner aus R. 02.01.2010
Klasse Bell!!
sound
quality
0
3
Report

Report

Sabian 07" Alu Bell