Customer center login
Country and Language

RTM FOX C90 Type 1

8

Audio Cassette

  • Bandwidth: 3.81 mm
  • Max. recording time: 90 minutes (2x 45 minutes)
  • Iron oxide tape (Fe2O3)
Item number 501989
£7
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
3 Sales Rank

8 Customer Reviews

5 4 Customers
4 3 Customers
3 0 Customer
2 0 Customer
1 1 Customer
4.1 / 5

sound quality

quality

M
Surprisingly good for “normal” tape
Mistercharlie 25.07.2021
Sounds great. Little noise, clear highs, good bass.

I usually prefer chrome tapes, but you can’t get those new any more. This is more than good enough. I set my tape deck’s bias, and cranked some recordings. Very pleased.
sound quality
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MP
Schlechter als ihre kleine Schwester
Marco Pütz 29.09.2020
Nachdem ich die RTM FOX C 60 schon ausführlich getestet hatte, war nun die Reihe an der lang ersehnten C 90. Nachdem sie meine Tests durchlaufen hatte, konnte ich keinen großen Unterschied zur C 60 feststellen. Obwohl es nur eine Eisen Typ I ist, hört sie sich an wie eine Chrom Typ II Kassette. Sie ist hoch aussteuerbar und hat wenig Grundrauschen. Doch ein Manko hat sie, beim Umspulen macht sie laute Schleifgeräusche und der Motor des Tapedecks arbeitet sehr schwer beim Vorwärts- oder Rückwärtslauf. Die Bandwickel oder Gleitfolien sind wohl noch nicht so wie es sein sollte. Da muss der Hersteller unbedingt nachbessern. Außer dem blieb mein Tapedeck, ein Onkyo TA 2570, bei Play oder Aufnahme jedes mal so bei 35 Minuten Laufzeit stehen. Der Wickelmotor schaffte es dann nicht mehr das schwer gängige Band in der Kassette aufzuspulen und die Bandabschaltung sprach an. Habe das dann auf meinen anderen Tapedecks (Onkyo, Nakamishi, Technics) ausprobiert. Aber auch die hatten alle das gleiche Problem mit der Kassette. Ich hoffe mal dass das mit der Zeit besser wird. Ansonsten ist das eine SUPER Kassette....
sound quality
quality
4
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
renaissance de la K7 audio
Chris5364 14.04.2021
Après avoir découvert qu'une entreprise Française de banqdes magnétiques pour les studios s'était lancée dans la fabrication de k7 audio, suite au renouveau engouement pour ce support par notamment les stars de la chanson aux USA, j'ai ressorti mon walkman Sony et remis en état ma platine HIFI,(courroies à changer), et retrouvé le plaisir , comme pour le 33T, du charme de manipuler et du d'écouter de la musique aux timbres plus chauds que la musique digitale ! Cordialement à tous
sound quality
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Wie die kleine Schwester nur etwas besser
MS_BOB 08.10.2020
Wer nach komplett neuproduzierten C90 Kassetten ausschau hält hat die Wahl zwischen der MDS C90 von ATR oder der FOX C90 von RTM.
Die Fox C90 ist ähnlich der C60; selbes Gehäuse aber leicht anderes Band. Denn im vgl. zur C60 verträgt die C90 etwas mehr Level, was aber auch benötigt wird denn sie hat halt ein stärkeres Rauschen als die MDS von ATR welche wiederum nicht so viel Level nimmt.
Die höhen sind okay, schöne J-Card.
sound quality
quality
2
0
Report

Report

Need help?