Roth & Junius RJB Carbon Bass Bow 3/4G BK

3

Carbon Bass Bow

  • Size: 3/4
  • With german ebony frog
  • With Parisian eye from abalone
  • Natural hair
  • Black patterned carbon stick
available since March 2018
Item number 424694
sales unit 1 piece(s)
Size 3/4
Stick Carbon
Round Stick Yes
Angular Stick No
Natural Hair Yes
German Style Frog Yes
French Style Frog No
£79
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
X
Sehr leicht, Mechanik leicht klapprig
Xantopp 22.02.2019
Ich spiele seit einem halben Jahr und mus nun Ersatz für einen geliehenen Holzbogen beschaffen. Im "Rennen" waren:
135 g - Alfred Stingl by Höfner AS22 BG3/4 Bass Bow
128 g - Artino BF-39G 3/4 Composite Bow
116g - dieser hier.
Erwartungsgemäs wirke sich dies auch auf das Handling aus, er läst sich mit Abstand am leichtesten Bewegen.

Die Mechanik ist im entspannten Zustand etwas "klapprig" und läuft nicht so satt wie etwa beim Holzbogen (was wohl am Material liegt). Auch ist schnell mal ein Spalt zwischen Carbon und Stellschraube.

Ansprechverhalten und Sound waren für mich ungewohnt, was aber sicher auch an mangelndem Können liegt. Ich bilde mir ein den Klang vom Holzbogen wäre etwas wärmer.

Durch den etwas gröseren Abstand zwischen Haar und Bogen, kann man mit etwas weniger Spannung spielen, was ich persönlich mag.
sound
quality
0
0
Report

Report