Customer center login
Country and Language

Roth & Junius Cello Mute Curved Ebony

6

Mute for Cello

  • Curved
  • Material: Ebony
Item number 428007
£7.50
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
5 Sales Rank

6 Customer Reviews

5 4 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 1 Customer
4.2 / 5

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Üben auf Zimmerlautstärke
McSlider 25.03.2020
Vor einiger Zeit habe ich mir aus Spaß und Neugier ein günstiges Cello von Roth & Junius angeschafft und versuche gelegentlich ein paar Töne darauf zu fiedeln. Für die Nachbarn stellte ich mir dieses Klangerlebnis nicht besonders angenehm vor. Daher dieser Dämpfer.

Das Teil passt gut auf den Steg (was zu erwarten war, ist immerhin der gleiche Hersteller) und dämpft für meine Zwecke ausreichend. Der Grundsound des Instruments verändert sich praktisch nicht, aber bleibt nun in meinen eigenen 4 Wänden. Beim Jammen mit anderen Instrumenten prügelt sich das Cello auch nicht mehr allzusehr in den Vordergrund.

Vielleicht kann man mit einem der teureren Metalldämpfer die Lautstärke auch noch weiter runter drücken. Das habe ich aber nicht nötig und damit gibt es für mich auch keinen Grund, weniger als 5 Sterne zu geben.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Alles so, wie es sein soll
stellina 15.01.2019
Der Dämpfer ist rein optisch schon ein Highlight - schlicht, gut verarbeitet, relativ zierlich (vor allem im Vergleich zu den Gummidämpfern). Je nach Steg-Dicke muss man ein bisschen rumruckeln. Mein Steg ist relativ dick und das Holz auch etwas weicher scheinbar - jedenfalls hat der Dämpfer ganz minimale Druckspuren hinterlassen. Für mich als Anfängerin relativ unproblematisch.
Der Klang ist superschön, weich und gedämpft, aber nicht stumpf. Meine A-Saite, die oft etwas zickt im Aufstrich, klingt viel smoother damit. Einziger, für mich nebensächlicher, Nachteil: Der Dämpfer kann nicht am Instrument irgendwo hängen bleiben, man muss ihn also irgendwo auf den Notenständer legen. Bei schnellen Wechseln manchmal etwas nervig, aber auf jeden Fall insgesamt alles prima, volle Empfehlung.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Es dämpft fast nichts / almost no mute
m00nxaild 12.03.2019
Es beschädigt die Cello Brücke und dämpft nur 5-10% der Sound.. Nicht empfehlend.
It damages the bridge of the Cello and it only mutes 50-10% of the sound.. Not recommended.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?