Roland WM-1

5

Wireless MIDI Adapter

  • Up to 10 m range
  • Connection to MIDI devices directly at the MIDI In / Out sockets
  • Latency: 7.5 - 15 ms (standard mode) / 3 ms (fast mode)
  • In standard mode, up to 3 units can be connected to one master.
  • Fast mode and connection to Mac, PC and iOS devices via Roland WM-1D (Art.504209 - not included)
  • Power supply via AAA battery (max. 60 hours)
  • Dimensions (W x D x H): 79 x 17 x 29 mm
  • Weight: 46 g
available since October 2020
Item number 504208
sales unit 1 piece(s)
£53
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
ad
roland pas de soucis
accordeon dany 08.02.2021
roland est très fiable et surtout très bon SAV via belgique
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SS
Tolle Idee, Verarbeitung und Handling okay
S. Schweiger 24.03.2022
Da ich mein YAMAHA Clavinova aus Platzgründen auf der anderen Seite des Raumes stehen habe und ich kein 5m MIDI-Kabel durch mein Zimmer verlegen wollte, kam mir der Wireless MIDI Adapter von Roland gerade recht. Ich finde die Idee super, immerhin funktionieren inzwischen so viele Geräte problemfrei per Bluetooth.

Die Verarbeitung ist jetzt nicht unbedingt auf dem allerhöchsten Level, aber sind wir uns ehrlich: Das Teil wird einmal angestöpselt und da bleibt das auch. Lediglich für den Batterien-Wechseln wird man da noch rumfummeln und dafür reichts.

Das Handling ist okay, könnte aber besser sein. Als MAC-Benutzer brauche ich praktischerweise keinen seperaten Empfänger, mit Plug&Play ist aber trotzdem auch nix, da man jedes Mal vor der Nutzung in die AUDIO&MIDI-Settings am Rechner gehen muss, um den Adapter funktionsfähig zu machen. Ich weiß, das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau... ;)

Fazit: Für mich tut es das Ding. Wer sein Keyboard/digitales Piano hautpsächlich zum Üben/Proben/Spielen benutzt und nur ab und dann für Recording-Zwecke den MIDI-Adapter brauch, wird mit dem Teil seine Freude haben.
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic