Roland SPD-SX Sampling Pad Bundle

7 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

3 Reviews

Roland SPD-SX Sampling Pad Bundle
£653
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
Die richtigen Schritte
benhu1980 24.11.2013
Roland hat bei der Weiterentwicklung vom SPD-S zum SPD-SX alles richtig gemacht. Oft bemängelte SChwachstellen wie beispielsweise der geringe Speicherplatz, die Probleme mit dem Master-Volume usw. sind alle ebgestellt. Darüber hinaus gibt es viele tolle neue Funktionen. So zum Beispiel die Kit-Chain-Funktion mit der man mühelos Play-Lists erstellen kann oder das neue Click-System, um nur zwei neue Features zu nennen. Zusätzliche Trigger lassen sich sehr einfach konfigurieren.

Ein muss für jedes Hybrid-Set!
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
w
Bewertungspunkte unzureichend
www.youtube.com/watch?v=xfIOiouCa30 25.10.2012
Die von Thomann vorgegebenen Bewertungspunkte empfinde ich als unzureichend, deshalb hier meine eigenen:

1.) Bedienbarkeit *
2.) Ext. Anschlüsse ****
3.) Verarbeitung *****
4.) Speicherplatz ****

Wir haben das SPD-SX angeschafft um Effekte, Intros usw. von der Bühne aus steuern zu können. Dafür ist es absolut übermotorsiert. Ich denke es ist in erster Linie für DJ gemacht und (E-)Schlagzeuger, die damit über die Klangmöglichkeiten ihres Set hinaus Musik machen möchten.

Zu 1.
Man kann mit dem Teil fast schon Kaffe kochen, allerdings empfinde ich die BEdienung über das kleine Display als sehr kompliziert. Ich benutze die mitgelieferte Software und spiele die zuvor mit Wavelab bearbeiteten Sounds drauf. Das ist 1000mal einfacher.

Zu 2.
Da gibts "nur" 4/5, da ich mir noch mind. 2 Dualtrigger-Eingänge gewünscht hätte. Ansonsten ist alles an Bord: 2xUSB (Stick und Computer), 2x Stereo-Out, 1x Stereo-In etc.

Zu3.
ROLAND - perfekt und robust! Mehr brauch man da nicht sagen.

Zu4.
Nur 4/5, da ein großer Speicher immer von einem noch größeren Speicher zu toppen ist ;-) Die Aufnahmemöglichkeit geht von der Länge voll i.O. Schön wäre natürlich gewesen, wenn man gleich noch einen kompletten Gig hätte aufzeichnen können. Aber dafür gibt es andere Geräte.

Fazit:
In jeder Hinsicht kein billiges Gerät - kann man kaufen !
0
5
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M3
Kleine Anregungen
Michael 342 09.05.2013
Wie schon in anderen Rezessionen steht, wären etwas unempfindlichere Materialen prima, da man so ziemlich jeden Schlag neben die Pads als dauerhafte Erinnerung bekommt... schließlich nutzen nicht nur Schlagzeugprofis die elektronischen Helferleins... Sonst aber alles ok und es erfüllt seinen Zweck :)
0
1
Report

Report

Roland SPD-SX Sampling Pad Bundle