Customer center login
Country and Language

Rohema SD4-H Hickory Round Tip

15

Drumsticks

  • Round tip series
  • Hickory wood
  • Varnished
  • Length: 405 mm
  • Diameter: 14.2 mm
  • Made in Germany
Material Hickory
Nylon Tip No
Tip Round
Type SD4-H
Length in mm 405 mm
Handle Diameter in mm 14,2 mm
Weight in g 47,0 g
Item number 326474
£7.50
Including VAT; Excluding £8 shipping
Quantity Discounts
Price each You save Quantity
£7.50 1
£6.19 17.5% 10
£5.79 22.8% 20
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
30 Sales Rank

15 Customer Reviews

5 11 Customers
4 0 Customers
3 3 Customers
2 0 Customers
1 1 Customer
4.3 / 5

quality

d
Really nice.
djole 22.05.2018
I haven't tried this brand so far. Feels really good for the price.
It's worth a try.

update:

Amazing sticks. Very durable. Definitely worth buying!!
quality
2
0
Report

Report

A
Tried these over Vic Firth's own
Anonymous 07.05.2014
I use various sticks depending upon the style of drumming, The Vic Firth SD4 is/was my staple choice of stick, but they do wear pretty fast. So I went in search of a Hickory stick (stronger) and found these. They basically match Vic's SD4 although a little different in some very minor ways. These so far have proven to be much more durable. I maybe swayed to these Rohema's from now on.
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
u
Der perfekte Stick...
unterwegsmitkeks 18.11.2017
... ist der Rohema SD4-H nicht. Warum? Weil es so etwas mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gibt. Warum man ihn trotzdem auf der Rechnung haben sollte? Nun ja...
Das Handling der Sticks ist sehr angenehm. Im Vergleich zum Vic Firth 5A (den sicher viele Leser kennen dürften) ist der SD4-H etwas weniger kopflastig. Ansonsten fühlt er sich aber sehr ähnlich wie das Referenzmodell an. Er ist nur wenig dünner und in der Länge fast identisch. Das Gewicht der beiden Modelle ist ebenfalls vergleichbar, wobei der SD4-H einen Tick leichter ist. In der Praxis hatte ich insgesamt das Gefühl, mit ihm etwas präziser und im Bedarfsfall auch dynamischer als mit dem 5A spielen zu können. Die Lautstärke auf dem Set lässt sich problemlos kontrollieren. Der Stick ist dadurch sowohl in seichten als auch härteren Gangarten sehr gut einsetzbar.
Auf Snare und Toms produziert der SD4-H einen vollen Sound. Rolls laufen flüssig und es macht einfach Spaß, mit diesen Sticks zu spielen. Auf dem Becken ist der Sound rund und warm. Auf dem Ride hatte ich im Vergleich zum Vic Firth 5A den Eindruck, dass der Rohema einen weniger durchdringenden und präsenten Ping, dafür aber einen breiteren Wash erzeugt. Für mein ästhetisches Empfinden sind die klanglichen Qualitäten des SD4-H exzellent.
Die Verarbeitung der Sticks ist ebenfalls sehr gut. Nach bereits über 10 Spielstunden sind nur leichte Gebrauchsspuren erkennbar. Abplatzende Tips oder ähnliches gibt es nicht. Trotz häufiger Rimshots sieht man am Schaft der Sticks nur ein paar kleine Dellen. Nichts franst aus oder bricht weg. Einen Unterschied zwischen den beiden Exemplaren in meinem Paar (wie in anderen Bewertungen berichtet) kann ich nicht feststellen. Gewicht und Klang sind identisch.

Fazit: Einen qualitativ so guten Stick zu diesem Preis anzubieten ist ein Kunststück, auf das Rohema stolz sein kann. Für das Geld macht man hier rein gar nichts falsch. Selbst wenn man vier Euro mehr bezahlen müsste , also einen Preis wie für die Produkte der großen Player, müsste man den SD4-H wegen seiner Qualitäten trotzdem noch empfehlen. Den günstigsten Preis erreicht Rohema leider nur durch ein - sagen wir mal - von Zurückhaltung geprägtes Marketingkonzept. Große Namen der internationalen Drum Community darf man unter den Endorsern mit der Lupe suchen (und wird sie dennoch nicht finden). Da braucht es einen mündigen, gut informierten Konsumenten, welcher der Qualität des Produkts auch ohne den Zuspruch "von oben" vertraut. Für alle, auf die diese Beschreibung passt, hier meine Empfehlung: den SD4-H unbedingt ausprobieren!
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Rapport qualité prix génial !
Joël 10.12.2016
Très bon équilibre.
Prise en mains convaincante.
Durée de vie très bonne.
Super prix !
quality
2
0
Report

Report

Need help?