Customer center login
Country and Language

Rohema Pad Sticks

21

Drum Sticks for Pads

  • Material: Maple with lacquer finish
  • Length: 420 mm
  • Diameter: 17.6 mm
  • Weight: approx. 65 g per stick
  • Made in Germany
Material Maple
Nylon Tip No
Tip Round
Length in mm 420 mm
Handle Diameter in mm 17,6 mm
Weight in g 145,0 g
available since March 2019
Item number 461639
£11.30
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
20 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Funktionale Kopie der Vic Firth Practice Pad Sticks
Arky 14.12.2020
Meine bisherigen "schweren" Practice Sticks waren die Vic Firth Dom Famularo Practice Pad Sticks (seit einiger Zeit im Handel nicht mehr erhältlich). Natürlich wechlse ich diese gerne mit anderen bzw. meinen Lieblings-Sticks ab, fange aber meist mit den schwereren Sticks an. Ganz am Anfang hatte ich noch schwerere Marching-Sticks im Einsatz, die mir aber zu extrem sind. Mein einziges Paar Dom Famularo Practice Pad Sticks hält natürlich immer noch, die Sticks sind unverwüstlich und nur fürs Pad-Spiel gedacht, was soll da auch passieren.

Kürzlich bin ich auf die Rohema Pad Sticks gestoßen und habe diese aus Neugier bestellt (und zuvor, wie immer, in den Kundenbewertungen nachgeschaut). Die Rohema Sticks sind von Form und Abmessungen her nahezu 100%-ige Kopien, aber etwas leichter und mit deutlich anderer Haptik. Sie sind entweder nur hauchdünn (kaum/nicht fühlbar) oder gar nicht lackiert, fühlen sich jedenfalls für meine Hände extrem "holzig" an. Die Oberflächen sind nicht perfekt verschliffen/poliert (deshalb "nur" 4 Punkte), was je nach Geschmack sogar von Vorteil sein kann.

Genau deshalb habe ich sie noch am ersten Tag dünn mit Tung-Öl behandelt (das ich gerne für manche Holzoberflächen an meinen Gitarren verwende) und am nächsten Tag fein nachpoliert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Fazit: Diese Sticks sind (sagen meine Hände) tolle Spezialisten fürs Pad-Spiel. Durch das werkseitige "Finish" kann man die Sticks ggf. nach Geschmack nachbearbeiten. Qualität und Preis stehen in einem exzellenten Verhältnis (und sind, finde ich, auch eine tolle Ergänzung zu den Dom Famularo Practice Sticks). Bin sehr zufrieden!
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
p
Bien adapté au travail sur pad
paolober 13.10.2019
L'utilisation sur pad de ces baguettes est très agréable.
Pour plusieurs raisons .
Elles sont lourdes ce qui permet de bien faire travailler la main dans sa totalité, le poignet, mais aussi les doigts et ainsi de "muscler" toutes ces parties.
Le bout rond permet de faciliter le rebond quelque soit l'angle de frappe et de bien travailler le roulé.
Après l'entrainement avec ces baguettes, le passage aux baguettes traditionnelles sur le set parait aisé.
C'est vraiment une excellente idée d'avoir conçu des baguettes de ce format.
quality
1
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
i
Ottima scelta economica
is_rollo 04.03.2021
Ho acquistato queste bacchette inizialmente per sfruttarle durante il riscaldamento e la tecnica, funzionano molto bene data la lunghezza e il peso notevoli, che permettono di lavorare molto sulla resistenza e la velocità. Inoltre lo spessore della bacchetta (che ricorda quello di una bacchetta 2b) è notevole, il che aiuta a sviluppare un buon grip, che comunque risulta molto semplice da mantenere su questa bacchetta, data a finitura leggermente satinata permette. Sono finito ad usarle anche in contesti orchestrali e hanno sorprendentemente fatto un buon lavoro.
L'unico difetto che ho trovato è il peso, avrei preferito qualche grammo in più.
Per il resto le consiglio caldamente dato il costo irrisorio.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Filligraner, als man glauben möchte
GetTheHorns 06.08.2020
Sie kommen ja auf den ersten Blick sehr grobschlächtig daher, die Pad Sticks. Aber der Schein trügt: Da sie hervorragend ausbalanciert sind, lässt sich auf dem Übungspad äußerst filligran mit diesen Sticks spielen. Mir persönlich macht es großen Spaß, mit den Pad Sticks an meinen Rudiments und an meiner Fingertechnik am Pad zu üben und kann sie auch allen anderen, die vor allem an den Feinheiten ihrer Technik feilen wollen, nur empfehlen. Sie sind zwar teuer, aber da sie ja nur fürs Übungspad gedacht sind, nutzen sie sich auch nicht ab -- Mit einem Paar Practice Pad Sticks lässt sich also quasi ewig spielen.
quality
1
0
Report

Report

Need help?