To the page content
seventy years logo
Join Thomann's Anniversary! We reward your loyalty with special offers! Get your deals

Rode WS5

13

Windshield

  • Suitable for NT5 / 6
Available since January 2006
Item number 189676
Sales Unit 1 piece(s)
Component type Windscreen
£11.90
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 29.07. and Tuesday, 30.07.
1

13 Customer ratings

4.2 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Original - was sonst
Audiowerk 12.08.2013
Ein wenig verärgert war ich, als ich trotz sonst üblicher Achtsamkeit bei einem Open Air in diesem Sommer einen Windschutz eines NT5 verlor - man braucht sie gewiss nicht oft, aber wenn es draußen mehr als nur ein Lüftchen gibt und es unangenehm in der PA rauscht und zirpt, müssen die schwarzen Puschel auf die Condenserköpfe.

Diese Aufgabe meistern sie in diesem Falle auch sehr gut, da die WS5 auf der Oberseite, also der Haupteinsprechrichtung des Mikrofons, sehr dick sind. Andere Windscreens halten auf dem NT5 nicht vernünftig und sind auch nicht so effizient, von daher ist der Nachkauf des Originals trotz des unangenehmen Einkaufskurses die einzige Alternative.

Da die WS5 nicht besonders stramm auf den Mikrofonen sitzen, bleibt einem nur, beim nächsten Open Air mit Windgeräuschen entsprechend wachsamer zu sein, um nicht noch einmal (teures) Lehrgeld bezahlen zu müssen.

Wie gesagt aber: billiger Ersatz bringt's hier nicht, also Zähne zusammenbeißen und zum Original greifen.
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Bonnette de remplacement
Eric_edmicro 02.10.2013
Bonnette sur mesure pour les Rhode NT5, s'adapte parfaitement puisqu'elle est identique à celle d'origine,
Aucun problème
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SS
Idealer Ersatz, nur etwas teuer...
Sören S. 09.03.2016
Nachdem meine originalen Windschütze arg ausgeleiert waren, gelegentlich vom Mikro rutschten und auch das Ankleben mit Zumbelband schließlich zum Totalverriss führte, wurde es Zeit für ein paar Neue.
Ich habe den Eindruck, dass sie etwas strammer auf den NT5 sitzen, als die original mitgelieferten, was ich als positiv verbuchte. Auch nach vielen Einsätzen sitzen sie noch stramm auf dem Mikro und schützen so vor Wind und Ploppgeräuschen frecher Jungs des Kindergartenchors, die sich das Mikro runterziehen, um aus einem Zentimeter Entfernung ein "Hallo Mama" ins Auditorium zu schicken.
Nur den Preis für dieses Zubehör finde ich etwas überzogen...
quality
0
0
Report

Report