Rode VideoMic GO Kit

30

Condenser Microphone with Fur Windshield

  • Mounts to your camera
  • Robust and ultra-lightweight ABS housing
  • 1/2" Condenser capsule
  • Directional characteristic: Supercardioid
  • Inherent noise: 34 dBA
  • SPL (sound pressure level): 120 dB SPL (@ 1kHz, 1% THD into 1kOhm)
  • Sensitivity: -35 dB re 1 V/Pascal (17.8 mV @ 94 dB SPL) +/- 2 dB @ 1kHz
  • Powered via the microphone input of the camera (330uA @ 2.5V)
  • Integrated Rycote Lyre shock mounting
  • Pre-mounted foam windshield included
  • 3.5 mm TRS jack output (dual mono)
  • Standard cold shoe mount with 3/8" thread
  • Dimensions: 167 x 79 x 70 mm
  • Weight: 73 g
  • Includes a DeadCat GO fur windshield and a 20 cm coiled connection cable
available since April 2020
Item number 490580
sales unit 1 piece(s)
Polar Pattern Supercardioid
Accessories Shoe Mount, Mount, Windshield
£58
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
J
Great starter microphone
Jonasfdias 05.05.2022
The build is not the greatest but the sound is reliable and it fits most cameras easily.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

s
Damaged
smithon 01.08.2022
The package was broken. Very disappointed.They do not know how to handle fragile goods and package.
features
sound
quality
0
2
Report

Report

m
m_rossokhin 24.09.2021
really good for the price, don't need any batteries, there's no additional functions but it's a great piece of equipment for a start
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Insgesamt solide!
jfmk_02 09.02.2021
Ich habe mir im Vorhinein einige Videos über das Mikrofon ausgeschaut und mich letztendlich dafür entschieden. Ein mit ausschlaggebender Punkt war, dass ich keine extra Stromversorgung für das Mikro brauche, nichtmal an meinem 2,5mm Klinkenanschluss an der Kamera, den ich mithilfe eines Adapters auf 3,5mm erweitert habe.

Der Sound an sich ist zufriedenstellend. Für den Preis kann man nicht viel mehr erwarten. Ein gewisses Grundrauschen ist immer leicht zu hören, sowie eine für meinen Geschmack nicht so schöne Frequenztabdeckung zwischen 3000 und 4000 kHz. Lässt sich aber mit EQ relativ gut kaschieren. Das Rauschen liegt bestimmt auch am Mikro, aber zweifelsohne auch am kamerainternen Audiochip. (Fujifilm X-T20)

Die Richtcharakteristik gefällt mir sehr gut, hier hat Rode einen schönen Mittelweg gefunden. Die Deadcat tut ihren Job tadellos, ist jedoch sehr umständlich abzumachen, wovon ich aber generell eher abraten würde, da ich das Gefühl habe, dass das Mikro generell auf den Windschutz abgestimmt ist. Die Spinne ist sauber verarbeitet und somit gut stabil, wie der Rest des Mikros auch.

Im Großen und Ganzen macht man mit dem Mikro für 69 € relativ wenig falsch, alle die mehr erwarten, müssen halt mehr zahlen und zu einem aktiven Mikro greifen. Für meine Hobbyzwecke reicht es aber komplett aus :)
features
sound
quality
3
0
Report

Report

YouTube on this topic