Rockbag RB 20624B Bass Guitar Bag

43

Gig Bag For Electric Bass

  • Suitable for the models Ironbird, Mockingbird and Thunderbird
  • 10 mm padding
  • 2 Backpack straps
  • Sheet music compartment
  • Accessory compartment
  • Colour: Black
  • Internal dimensions WxHxD: 410 x 1190 x 50
available since May 2003
Item number 162798
sales unit 1 piece(s)
Model Ironbird, Mockingbird, Thunderbird
Padding (mm) 30 mm
Surface Material Rok Tex
Outside Pocket Yes
Backpack Yes
Colour Black
£91
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
h
Strap broke
harshay 23.05.2019
Strap broke after 6 months of regular use. Otherwise a good bag.
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Qualität hat seinen Preis
JonathanM 01.01.2010
Ich habe mir diesen Gigbag zugelegt, weil ich mir einen Epiphone Thunderbird Pro gekauft habe. Da dieser Bass ein Monstrum ist, passt er in keine normale Tasche, und dieser Gigbag stellt die meines Wissens einzige Transportlösung dar.

Der Bag wirkt wirklich gut und stabil verarbeitet. Wen man ihn ansieht und in die Hand nimmt, hat man das Gefühl, etwas wirklich Stabiles und für die Ewigkeit konzipiertes zu besitzen. Das Gewebe ist wasserdicht, was ideal ist für Fahrrad-Transporte bei schlechtem Wetter. Die Reissverschlüsse gehen gut und klemmen nicht.

Das Innenleben überzeugt ebenfalls, die Polsterung ist sehr dick und ich habe keine Angst, dass mein Bass darin einen Kratzer abbekommen könnte.

Allerdings hätte ich mir mehr/grössere Taschen gewünscht, da ich gerne unzählige Dinge im Gigbag unterbringe. In meinem anderen Gigbag finden beispielweise neben dem Bass noch eine grosse A4-Notenmappe, ein 5m-Kabel, Stimmgerät, Ersatzsaiten, Schraubendreher und eine Zange Platz, was hier problematisch ist.
Ausserdem ist die Grösse des Bags für meinen Thunderbird recht knapp bemessen, man muss schon beinahe würgen, um den Reissverschluss zu schliessen.
Es ist nicht möglich, einen normalen, kleineren Bass darin vernünftig zu transportieren (z.B. meinen Ibanez GSR 200).

Fazit: Stabil und untötbar, aber beinahe zu klein für den Thunderbird, auch wenn er eigentlich genau dafür gedacht ist.
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SB
Une super housse pour Tbird !
Sylvie B. 08.09.2011
Cette housse par Rockbag est vraiment une super housse pour instrument de type Thunderbird. L'intérieur est très doux et pratique (une petite poche permet d'y mettre des câbles, sangles, etc). L’extérieur est renforcé et "vinylisé" de façon a ce que même en cas de pluie, la basse soit à l'abri.
Seul bémol, du à la forme du corps de la basse, les sangles n'ont pas la même longueur et c'est assez chiant à régler pour mettre la basse bien droite sur son dos.
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JC
Regular
José Carlos 23.05.2012
La funda ha venido rota con una raja de unos 25 centimetros. Sin contar este defecto, el producto es bueno y de buena calidad, aunque repito que ma ha llegado con un gran desperfecto.
handling
quality
0
0
Report

Report