Customer center login
Country and Language

RME Digiface Dante

4

USB 3.0 Audio Interface

  • 128 Input channels / 128 output channels
  • 64 Channels Dante I / O
  • 64 Channels MADI I / O
  • 4 x Dante I / O
  • 1 x Coaxial MADI I / O
  • Sample rate: 192 kHz
  • 1 Headphone output TRS stereo
  • Wordclock I / O
  • No external power supply required
  • Routing via Dante control software and TotalMix FX
  • Standalone can be used as a 64-channel Dante / MADI converter
  • TotalMix Remote allows remote control via iOS, PC or Mac
Recording / Playback Channels 128x128
Number of Mic Inputs 0
Number of Line Inputs 0
Number of Instrument Inputs 0
Number of Line Outs 0
Headphone Outs 1
Phantom power No
Number of S/PDIF Connectors 0
Number of ADAT Connectors 0
Numer of AES/EBU Connectors 0
Number of MADI Connectors 1
Ethernet 4
Other Connectors No
MIDI interface No
Word Clock 1xIn, 1xOut
Max. sample rate (kHz) 192 kHz
Max. resolution in bit 24 bit
USB Bus-Powered Yes
Incl. power supply No
USB Version 3.0
Width in mm 128 mm
Depth in mm 55 mm
Height in mm 22 mm
Item number 447044
£1,099
Free shipping incl. VAT
In stock within 12-15 weeks
In stock within 12-15 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
97 Sales Rank

4 Customer Reviews

5 3 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

handling

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Super Gerät
MB_Music 17.11.2020
Die Anbindung per USB an den Computer erfolgt per USB 3.0. Damit sind ohne Probleme alle DANTE-Kanäle an das Netzwerk übertragbar und auch empfangbar. Wie bei DANTE üblich wird das RME Digiface problemlos vom DANTE Netzwerk/Dante Controller erkannt. Das RME Digiface wird bei mir als MasterClock automatisch ausgewählt.
Ich nutze das Gerät, um in meiner DAW über eine große Anzahl an Eingangs-/Ausgangskanäle zur Verfügung zu haben.
Das beiliegende Programm TotalMix FX bietet sogar die Möglichkeit, neben dem DanteController eigene Routings zwischen den DANTE-Kanälen zu erstellen. Sogar ein Routing von einem Eingangskanal zum gleichen Ausgangskanal ist so möglich. Die MADI-Schnittstelle ist bei mir nicht in Verwendung. Ich gehe aber davon aus, dass die oben genannte Funktionalität auch mit MADI möglich ist. <zwar ist in der Software TotalMix FX ein Bereich mit FX dargestellt, das RME DIGIFACE bietet hierzu jedoch keinerlei Funktionen, so dass diese Schaltflächen/Reglerflächen ohne Bedeutung sind.
Zusammenfassend gesagt: Ich bin sehr begeistert von dem Gerät mit seinen vielen Eingangs-/Ausgangskanälen und möchte es nicht mehr missen.
quality
features
handling
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Typische RME Qualität
RELUCENT 17.01.2020
Ich nutze das Interface zur Ausspielung mehrerer Audio-Spuren aus unseren Medienservern. Mit dem RME Digiface Dante bin ich nun ohne weitere DA/AD Stufe direkt im Audionetzwerk und kann dort mehr Kanäle einspeisen als ich jemals bräuchte.
Mit der einfach zu bedienenden Software Total Mix FX, die ich schon bei anderen RME Interfaces kennen und schätzen gelernt habe, hat man alle Ein- und Ausgänge schnell und übersichtlich unter Kontrolle um Submixe zu erstellen, einzelne Signale über Kopfhörer abzuhören, usw. Alle im Dante-Netzwerk anliegenden Signale sind auch ins Total Mix FX patchbar. Die Funktionen der Software sind wirklich zu umfangreich um sie hier alle hervorzuheben.
Das Gerät ist sehr kompakt, das Netzteil verriegelbar. Insgesamt macht es einen robusten und hochwertigen Eindruck. Besonders schön ist, dass durch die vier RJ45 Buchsen direkt das nächste Dante-Gerät gelinkt werden kann ohne einen zusätzlich Netzwerk-Switch zu benötigen.
Das RME Digiface Dante lässt wirklich keine Wünsche offen.
quality
features
handling
sound
2
0
Report

Report

Need help?