Remo Encore 13" Pinstripe

13

Tom drum head

  • Size: 13"
  • Encore Pinstripe Series
  • Double layered
  • 7-mil
  • Pre-damped
Colour Transparent
Type Of Head Double Ply
Finish Smooth
Damper Ring Yes
Dot No
available since October 2019
Item number 477388
sales unit 1 piece(s)
£6.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
Wow!
ghost-drums.com 09.11.2021
Wenn man den paar wenigen online Review-Videos zu diesen Fellen glauben mag klingen die Remo Encore PS etwas dumpfer als die "original" clear Pinstripes. Einen A-B Vergleich mit "original" Pinstripe clear habe ich zwar nicht gemacht, hatte aber trotzdem das Gefühl noch etwas weniger Obertöne in den Toms zu erhalten als mit dem "Original". Sehr angenehm!

Ein zusätzliches dämpfen mit Moongel o.ä. fällt damit erstmal weg.

Die Verarbeitung wirkt solide und langlebig.
Störend ist die furchtbare Plastiktüte in der die Encore-Felle geliefert werden. Für Lieferung in recycletem Karton würde ich gerne auch etwas mehr hinlegen.

Alles in allem sehr gute Felle zu kleinem Preis.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FA
Très bien
François A 23.02.2020
Utilisée sur un petit set 8-10-13-BD16 spécial club (volume sonore réduit, son naturellement compressé).
Le son est doux, mat et rond.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Por el precio no está mal
Aitorglez 25.10.2021
Lo dicho, por el precio, y para tocar algo de música setentera o jazz están muy bien, pero si vas a tocar algo más duro merece la pena gastar un poco más en algo que de más graves.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
keine Ähnlichkeit mit echtem Pinstripe von Remo
Paul-HH 07.05.2021
Aufgrund des Preises und des Markennamens habe ich das ENCORE von REMO ausprobiert. Leider ist es meilenweit vom Original entfernt.

Der Sound ist sehr dumpf und es hat kaum Attack. Ich muss schon ziemlich drauf einprügeln, um ein bischen Wums rauszubekommen. Beim echten Pinstripe ist dies bei normaler Spannung und normalem Anschlag selbstverständlich.
Da ich eher funky poppig spiele und eignet sich das Fell leider überhaupt nicht .
Es kann sein, dass es für Hardrock eine gute Alternative ist, da es günstig im Preis ist, und bei lautem Spiel wohl funktionieren kann.

Lt. Hersteller kommt dieses Fell aus dem Remo Werk in Taiwan und ist verklebt, anders als die Pinstipe aus den USA. Daher wahrscheinlich der Soundunterschied.

Also nicht vom Namen täuschen lasssen, sondern lieber gleich das Original oder eine andere Marke / Type nehmen.
sound
quality
0
0
Report

Report