Customer center login
Country and Language

Remo Adjustable Bass Drum Dampener

2

Kick drum damper

  • Developed with Dave Weckl
  • Adjustable damping strength
  • For all kick drum sizes
  • For mounting on the bass drum hoop
Type Damper Plate
Size Universal
Item number 471010
£55
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
36 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 1 Customer
4 0 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4 / 5

sonic impact

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Idee: sehr gut; Ausführung: so lala
LukSchwa 30.09.2019
Ich finde die Idee solch eines Dämpfers sehr gut, da man mit wenigen Handgriffen den Sound der Trommel verändern kann und so sehr viel mehr Spielraum hat.

Ich verwende den Dämpfer auf einer Konzerttrommel zur Dämpfung des Reso-Fells. Der Klang wird somit etwas kürzer und ist somit für Werke geeignet, welche wenig Wirbel und lange Noten haben. Außerdem hilft er bei Generalpausen mit einem Schlag davor, da die Trommel viel kürzer nachklingt.

ABER: leider sind die Gummihalterungen nicht ordentlich geklebt, sodass der Dämpfer immer wieder herunterrutscht. Habe ich jetzt selbst behoben, ist kein Problem, sollte bei dem Preis aber nicht passieren.

Außerdem hört man die Schrauben bei lauteren Schlägen mitschwingen. Auch hier würde ich mir bei dem Preis eine Lösung ohne Störgeräusche erwarten.

Alles in allem bin ich mit dem Produkt wenig zufrieden, da es erst nach eigenem Überarbeiten den eigentlichen Zweck erfüllt hat. Das würde mich bei einem 20 Euro-Teil auch nicht stören, aber bei diesem Preis darf das nicht passieren.

Kann den Dämpfer jedem empfehlen, der ihn zum Üben verwendet, da hier die Störgeräusche nicht arg stören. Aber wie gesagt: tolle Idee, suboptimale Ausführung.
sonic impact
quality
3
0
Report

Report

Need help?