Customer center login
Country and Language

Reedmaster Ligature Alto Ponceau

2

Ligature for Alto Saxophone

  • Revolutionary reed placement: exact and quick setting of the reed and thus easy to attach to the mouthpiece
  • No vibration-inhibiting materials on the mouthpiece
  • Minimal blowing resistance
  • Improved tone development in all octaves
  • Direct response
  • Simple and clear tone generation
  • Easy and intuitive playing
  • Brass bracket
  • Upper portion made of ebonite
  • Colour: Ponceau
  • Includes elegant protective cap made of metal
  • Made in Germany
Compatible To: Alto Saxophone
Material Ebonit, Metal
Cap Yes
Item number 484288
£255
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
60 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 1 Customer
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.5 / 5

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Reedmaster Blattschraube für Alt-Saxophon
Manfred576 11.05.2020
Für mein neues Mundstück war ich auf der Suche nach einer Blattschraube, die einen "klassischen" Sound unterstützt. Meine Erwartungen hinsichtlich Ansprache (besonders auch im tiefen Register) und Sound wurden nicht enttäuscht. Allerdings ist es gewöhnungsbedürftig, das Blatt zuerst in den Feder-Mechanismus der Blattschraube zu schieben und dann beides auf das Mundstück zu stecken. Diese Handhabung wäre ggf. vorteilhaft für jemanden, der das Saxophon-Spielen neu lernt. Wenn man aber die "normalen" Blattschrauben gewohnt ist, und das Blatt öfter mal vom Mundstück nehmen und anfeuchten will, wäre dies m. E. eher umständlich. Andererseits ist die Investition in die Reedmaster Blattschraube für alle sinnvoll, die wirklich das Optimum hinsichtlich Ansprache und Klang herausholen wollen (und die Kosten nicht scheuen). Auch die mitgelieferte Kapsel ist anders als herkömmliche Kapseln, da sie aus Metall und auch viel kleiner ist und dadurch nur die Blattspitze bedeckt. Letztendlich habe ich mich für eine andere herkömmliche Leder-Blattschraube (Rovner 1RL) entschieden, die nur einen Bruchteil der Reedmaster-Blattschraube kostet.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
außergewöhnliche Blattschraube
NadineS 28.05.2020
Bei dieser Blattschraube wird zuerst das Blatt an der Blattschraube befestigt und dann die Blattschraube inkl Blatt am Mundstück. Das hat den Vorteil, dass man bei der Befestigung ein bewegliches Teil weniger hat, eine große Erleichterung. Das Ansprache und der Klang sind außergewöhnlich gut. Die Blattschraube ist teuer, aber sie ist wirklich sehr gut und made in Germany.
quality
0
0
Report

Report

Need help?