Recording King RPH-R2-E-BRB Dirty 30´s Minnie

1

Resonator Guitar

  • Build: 0-Style
  • Dirty 30s Resonator
  • Top: Spruce
  • Back & sides: Whitewood
  • Neck: Nato
  • Fretboard: Ovangkol
  • Neck profile: C
  • Scale length: 645 mm
  • Nut width: 43 mm
  • Bone nut
  • 20 Frets
  • 9.5" Cone
  • Pickup: Mini Humbucker
  • Colour: Brown Burst
  • Suitable case (not included): Art.122211
Body Whitewood
Neck shape Roundneck
Pickup Yes
Nut width in mm 43,00 mm
Frets 20
Colour Sunburst
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
available since August 2021
Item number 526362
sales unit 1 piece(s)
£333
Free shipping incl. VAT
In stock within 2-3 weeks
In stock within 2-3 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
45 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Coole kleine Bluesguitar
Robert550 06.09.2021
Diese Gitarre ist für diesen Preis großartig. Der geneigte Resonatorspieler mag es vielleicht etwas detaillierter und kritischer sehen, aber für ist sie ein Gewinn. Ich habe der Gitarre in den einzelnen Rubriken 4 Sterne gegeben, weil es bei diesem Preis allenfalls in Relation zum Pries 5 geben kann. Aber insgesamt sind 5 Sterne berechtigt. Ich suchte nach einer bezahlbaren Resonatorgitarre mit Tonabnehmer die ihrem Job macht. Und das tut sie. Sie klingt wie ein Reso klingen soll und der Mini-Humbucker hat genug Power um auch etwas Gas zu geben. Ich bin weder Klang- noch Bearbeitungsfetischist, aber ich mache hauptberuflich Musik. Sie ist ein solides Werkzeug und hübsch anzusehen. Etwas klein, eher wie eine Parlourgitarre. Das war mir nicht klar, stört mich aber auch nicht. Ich finde sie sehr empfehlenswert für alle die amerikanische Rootsmusik mögen und sich eine "richtige" einfach nicht leisten können. Und das sind meistens eh Profimusiker
features
sound
quality
1
0
Report

Report

YouTube on this topic