Recording King Dirty 30s Resonator Banjo

7

5-String Banjo

  • Multilayer rim
  • Neck: Maple
  • Fretboard: Revebond
  • Resonator: Maple
  • Tailpiece: Presto
  • Bridge: Maple / ebony
  • Colour: Natural matte
available since February 2015
Item number 347251
sales unit 1 piece(s)
Number Of Strings 5
Body Maple
Neck Maple
Frets 22
incl. Case No
Incl. Gigbag No
Pickup No
£291
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
B
Great Beginners Banjo
Baza207 07.06.2021
Bought as my first banjo and love it. It arrived with a slightly warped neck but customer service was great and I got some free strings and help with the best way to fix the issue. Sounds great, though I admittedly don't have much to compare it against. Look great, and is just so much fun to play.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
"Nur" ein Einsteigerinstrument
Musiker_0 23.05.2020
Die Bespielbarkeit des Halses ist sehr gut für ein Einsteigerinstrument. Die Saitenlage ist möglicherweise ein bisschen hoch, was man aber bestimmt korrigieren lassen kann. Ansonsten ist der Hals aber sehr gerade eingestellt gewesen.

Man sieht, dass das Banjo günstig verarbeitet wurde. Die Farbe des Resonators wurde sowohl außen leicht ungenau als auch innen sehr unsauber aufgetragen. Natürlich sieht man einen Resonator auch nicht von innen. Die Schrauben, um den Resonator zu befestigen, klemmen leicht und sind nicht unbedingt leichtgängig. Der Sattel wurde unsauber eingesetzt, jedoch richtig eingestellt.

Die Mechaniken des Banjohalses sind nicht besonders gut. Sie halten die Stimmung für ein paar Songs, fühlen sich aber unpräzise beim Stimmen an. Diese würde ich auswechseln.

Ein Armrest ist nicht verbaut. Dieser müsste auch nachgerüstet werden.

Zum Klang kann ich wenig sagen, hört sich für mich ganz gut an, auch wenn kein Tone Ring verbaut ist. Wenn es um Sound geht, ist das eigene Ohr sowieso immer besser geeignet als eine Rezension im Internet.

Fazit:

Dieses Banjo ist für Einsteiger gedacht. Der Preis von 349€ ist aufgrund der guten Ausstattung angemessen (gekerbter Spannring mit 24 Haken, hochwertiger Saitenhalter, etc.) Aber: möchte man einfach mal das Banjospielen ausprobieren, ist dieses Modell meiner Meinung nach zu teuer. Auch wird die gute Ausstattung dann nicht unbedingt benötigt.

Möchte man allerdings ein Instrument an dem man ein paar Jahre seine Freude haben möchte, ist dieses Banjo zu schlecht verarbeitet. Ein Armrest müsste außerdem nachgerüstet und die Mechaniken ersetzt werden.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate pt
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JG
Péssima relação qualidade-preço
Joan Greba 29.01.2018
Adquiri este instrumento para utilizar em concerto mas também para fazer gravações. Na minha opinião, o preço não justifica a qualidade do banjo. Os acabamentos deixam muito a desejar, os trastes não estão limados o suficiente para serem suaves ao tocar o que é desconfortável. Um dos parafusos da ponte vinha mal instalado, praticamente pendurado sem cumprir qualquer função. O binding do braço estava descolado, havendo uma fresta neste sítio.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Ganz nett
Peter-W. 08.04.2015
Hatte mal vor etlichen Jahren für kurze Zeit 5-String Banjo gespielt und danach keines mehr angerührt. Jetzt juckte es mich in den Fingern, es mal wieder zu probieren. Dafür ist das Teil genau richtig. Nicht zu teuer aber solide verarbeitet. Klanglich kann es mit den amerikanischen Nobelmarken nicht mithalten, aber es ist bundrein, schön laut und gut spielbar (mit Fingerpicks). Man muss allerdings oft nachstimmen, vor allem die hohe 5. Saite. Alles in allem empfehlenswert.
features
sound
quality
2
1
Report

Report

YouTube on this topic