Pyramid Stainless Steel 011-050

28

String set for electric guitar

  • Gauges: 011-015-019-028-038-050
  • Material: Stainless Steel
  • Suitable for allergy sufferers
Available since October 2014
Item number 350476
Sales Unit 1 piece(s)
Gauge 011 - 050
Strength of the strings 0,011" – 0,050"
Material Stainless Steel
G-String Wound No
£6
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Friday, 22.03. and Monday, 25.03.
1

28 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

19 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
11er Saiten mit 12er-Feeling
ElectricCactus 24.09.2021
Nachdem ich auf meinem Bass seit längerer Zeit Stainless-Steel-Saiten habe und ich SEHR zufrieden mit der Haltbarkeit bin, wollte ich das auch für meine Gitarre (Yamaha Pacifica 912).
Ich spiele schon länger 11er Saiten, daher habe ich mich für diesen Satz entschieden.
Die Saiten kommen tadellos und blank aus der Verpackung - beim Aufziehen noch kein großer Unterschied zu meinen bisherigen Nickel-Saiten.
Was hier schon geschrieben wurde, war allerdings auch mein Eindruck: ich musste in den ersten Tagen öfter nachstimmen, als ich das von anderen Saiten gewohnt war, besonders die G-Saite. Nicht schlimm, man stimmt ja eh vor dem Spielen.
Der Sound "klingelt" mehr, wie man es auch erwartet bei Stahl-Saiten. Mal sehen, ob sich da was ändert mit der Zeit.
Das Spielgefühl ist aber deutlich anders als bei meinen alten Saiten: diese 11er fühlen sich fast an wie 12er-Saiten (ich spiele ab und zu 12er auf einer anderen Gitarre im Proberaum). Die Saitenspannung ist auch wirklich stärker als bei gleich dicken Nickel-Saiten, ich musste den Halsstab etwas anziehen (und auch Saitenlage und Oktavreinheit nachjustieren). Da ich aber auch mal überlegt hatte, auf 12er zu wechseln, passt das für mich :)
Ein Punkt weniger für Klang, weil ich mit der tiefen E-Saite klanglich noch nicht ganz zufrieden bin - kann aber auch Gewöhnung sein, die ist mit 50 ein klein wenig dünner als die bisherige (52), und das hört und spürt man ein bisschen...
Bei dem Preis, und Made in Germany, und wenn sie auch nur halb so lange halten wie meine Bass-Saiten: Klare Kaufempfehlung!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
pa
Qualité supérieur...
pascal audio 01.02.2015
De très bonne cordes.... mais:

Le tirant des Sol SI MI n'est pas le même que celui indiquer sur l'emballage : il y a 1 point de diamètre en plus sur chaque cordes emballées mais signé a la main ...
Pas vraiment d'incidence sur l?équilibre, la qualité est au top.

Son:
Dès le montage le son est comme déjà rodé... (normal comme toute les stainless)

Touché:
Les MI LA Ré sont quelque peux "rappeuse sous la doigts "
( l'acier inoxydable ne peut pas être lisse...)
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
They rock!
Baffu 05.09.2017
Cant say nothing bad about these strings, they work great! and the price is perfekt!
I play in drop D and they sound great. I allways have a spare set of these at hand.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Ein Traum
Heimatplan 10.06.2019
Nachdem ich lange Zeit in verarbeitetes Gold der Firma Optima investiert hatte bin ich nun bei Pyramid gelandet. Erwartet hatte ich bei dem geringen Preis nichts, aber bin nun vollkommen überzeugt und habe mir gerade Nachschub in allen bei Thomann verfügbaren Stärken bestellt.
Das Attribut Allergiker-Geeignet kann ich unterstreichen, ich reagiere sehr empfindlich auf Nickel und habe keinerlei Beschwerden mit diesen Saiten.
Von Rost habe ich bisher noch nichts mitbekommen, auch färben sich meine Finger nicht schwarz, wie es bei den Optima Gold gerne vorkommt.
sound
quality
0
0
Report

Report