Pyramid Soprano Ukulele Carbon Set

16

String Set for Soprano Ukulele

  • Material: Fluro carbon
  • Tuning B, F#, D, A
Available since March 2012
Item number 280087
Sales Unit 1 piece(s)
Material Fluorocarbon
Colour Transparent
Soprano Yes
Concert No
Tenor No
Baritone No
Low-G No
Bass No
£8.60
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

16 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

12 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DJ
Toller Sound, auch auf der Tenor Ukulele
Dieter J. 03.09.2012
Meine Lieblingssaite auf der Brüko Konzert Ukulele sowie auf meiner Pono Tenor. Diese Saite hat nicht so viel Spannung wie z.B. die Aquila, sie verfügt über einen gleichermaßen freundlich-sonnigen, aber auch brillanten Klang. Mit der Haltbarkeit bin ich ebenfalls zufrieden. Wer sparsam mit dem Material umgeht, kann zumindest für die Sopran Ukulele jede Saite in der Mitte teilen, dann hat man für den etwas hohen Preis gleich zwei Saitensätze.
sound
quality
6
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Meine Lieblingssaiten
Terton 24.06.2017
Wer mit dem Klang seiner Ukulele nicht zufrieden ist, sollte sich in jedem Fall einmal durch die verschiedenen Saitentypen durchprobieren.

Für mich war der Umstieg auf Fluor Carbon wie ein Evangelium. Die Töne sind klar und hell und im Fingerpicking ein wirkliches Vergnügen.

Ich habe inzwischen von Sopran bis Baritone alle Ukes mit Fluor Carbon bestückt. Nur auf meinem Ukulelen Banjo habe ich weiterhin Aquila-Nylgut-Saiten.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
a
brillantes et précises
ascarbe 20.06.2019
Cordes brillantes et précises. Très réactives, mais il faut que le ukulélé soit pas trop mauvais.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Tolle Saiten
Furchi 14.08.2018
Ursprünglich habe ich diese Saiten bestellt, um sie auf meiner Brüko Nr. 6 nochmal zu testen, nachdem ich die Werkssaiten (ebenfalls Pyramid Carbon) recht schnell ersetzt hatte.
Auf der Brüko Nr. 6 klangen sie mir jedoch zu spitz und trocken. Deswegen hatte ich sie wohl recht schnell ersetzt. Eine Brüko hat von Haus aus schon einen speziellen Klang und diese Saiten finde ich machen es noch spezieller.
Auf meiner Pono Mango Sopran hingegen klingen diese Saiten jedoch himmlisch.
Die Pono, die von Haus aus sehr voll und warm klingt, bekommt mit diesen Saiten fantastisch süße Öbertone hinzu. Es ist ein Traum.
sound
quality
0
0
Report

Report