Customer center login
Country and Language

Puresound C1416 Concert Wires 14/16

25

Snare Wires

  • Concert series
  • Suitable for 14" snare drum
  • 16 strands
  • Steel coils made of special stainless steel
  • Designed for orchestra and concert snare drums
  • Elongated coils for better response and darker, dry low tone
Number Of Snare Wires 16
Size 14"
Material Steel
available since December 2008
Item number 221717
£18.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
30 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
spielt sich mit Leichtigkeit
Felix5 13.08.2019
Ich habe kurz vorm anstehenden Studiotermin mich zum ersten Mal mit Snareteppichen beschäftigt und habe meine Mapex Black Panther Brass Cat (14"x5,5" Messing) neu ausgestattet.
Zielsound: knapper, direkter Sound, brachiale, eklige Rimshots und dynamische Ghostnotes ohne Teppichrauschen (für so Metalgschrubb, klar). Getragen wird dieser Sound auch von einem Evans Clear EC2 als Schlagfell mit gut Spannung drauf.

Nach online Recherchen über schmälere/breitere Teppiche (an dieser Stelle empfehle ich falls ich das hier darf, den YT Kanal sounds like a drum, super Inhalte) stand fest, dass es schmale werden, entweder der puresound equalizer oder die concert snares. Beide bestellt, Resofell optimiert (Schrauben, die nicht direkt am Teppich anliegen angezogen), Teppich drangebastelt; Freude erfahren.
die concert snares sind es geworden, die waren direkter im Verhalten.
nach kurzer Detailarbeit hab ich unkompliziert genau das bekommen, was ich wollte; der Snaresound geht direkt ins Gesicht. Hammer.

Mein Exemplar zeigt tadellose Verarbeitung.
sonic impact
quality
1
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Toppklass!
Anonymous 15.04.2016
Har satt på den på min gamla Ludwig Supraphonic från -76, och det blev verkligen ett lyft ljudmässigt. Både varm och krispig.
sonic impact
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JB
Traumhaft definierter und differenzierter Sound
Jochen B. 472 28.04.2017
Die Verarbeitung ist sehr gut, mitgeliefert zur Befestigung wurden zwei Nylonschnüre, die ich auch gut verwenden konnte. Aufgezogen habe ich den Teppich auf eine Holzsnare, Gretsch Catalina Club.

Nach dem ersten Montieren und ohne viel Feinjustierung habe ich schon bemerkt, dass die Ansprache sehr sensibel ist und man äußerst differenzierte Rolls und Ghostnotes spielen kann. Das hat gleich Spaß gemacht. In verschiedenen Stimmungen und bei unterschiedlicher Teppichspannung hat sich der äußerst gute Eindruck bestätigt. Je nachdem, wie straff der Teppich angezogen ist, hat man mehr oder weniger Kesselsound (je straffer, desto mehr halt).

Das an sich Tolle und Überzeugende dabei ist weiter, dass bei kaum einer Soundvariante unerwünschte Nebengeräusche aufgetreten sind. Snare Buzz durch tiefe Frequenzen gibt es kaum. Und da, wo er mal minimal auftritt, ist er ganz leicht in den Griff zu kriegen.

Die Snare mit diesem Sound nutze ich eher in leiser Umgebung, aber der Snaresound kann sich auch gut durchsetzen, wenn man etwas heftiger und lauter spielt. Einzig beim Beseneinsatz muss man schon etwas stärker draufhauen, wenn man nicht nur Kesselsound haben will. Aber damit kann ich leben und es wäre Jammern auf sehr hohem Niveau!

Das Fazit steht schon in der Überschrift: ein traumhaft definierter und differenzierter Sound ist mit dem Teppich möglich. Das ist mein Snare-Teppich!
sonic impact
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Simple est précis
AndresR 11.04.2019
Ce timbre sonne très bien sur une caisse d'orchestre (pas trop baveuse). Par contre niveau envoi c'était une catastrophe.
Le premier envoyé dans un carton trop petit a été plié!
Le second est arrivée sans les fils pour l'attacher...
sonic impact
quality
0
0
Report

Report

Need help?