PRS ACC-4108 Push/Pull Poti 500

25

Push/Pull Potentiometer 500

  • Original PRS spare part
  • Push/Pull potentiometer 500 kOhm
  • Chrome
Available since January 2007
Item number 196750
Sales Unit 1 piece(s)
Design Push Pull
Resistance Value 500 kOhms
Characteristic Curve Logarithmic
Thread Length 6,0 mm
Tandem Poti No
Push/Push Push/Pull
Solderless No
shaft type grooved
£17.40
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock within 5-7 weeks
In stock within 5-7 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

25 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

13 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Einwandfrei
H.P. 28.01.2019
Ich habe diesen Poti bestellt, weil meine 2017er SE Custom 22 zwar splitfähige 85/15 "S"-Humbucker, aber keinen Push/Pull-Poti verbaut hatte. Mit der Investition in diesen Poti dachte ich, der Gitarre etwas mehr Klangvielfalt entlocken zu können.

Beim Einbauen stellte ich fest, dass der Poti eher für amerikanische Core-Gitarren als für koreanische SEs gedacht ist, da die Bohrung bei meiner Gitarre etwas zu groß (bzw. der Poti etwas zu dünn) war. Außerdem ist der Schaft des Potis eine Spur zu lang. Aber kein Problem: einfach eine der beiden Schraubmuttern unten dran lassen und die Länge passt wieder einwandfrei, Beilagscheibe oben ran und Mutter oben anziehen, und der Poti sitzt trotz größerer Bohrung bombenfest. Auch der Reglerknopf der SE passt perfekt drauf.

Dann noch die mittlere Reihe des Potis auf Masse verlötet und die grün/weißen Drähte der 85/15 "S"-Tonabnehmer links und rechts in die untere Reihe verlötet, und meine SE hatte splitbare Humbucker. Funktionierte tadellos.

Ich habe diesen PRS-Poti gekauft und nicht einen billigen vom Eletronikdiskonter, weil ich nicht wollte, dass sich die beiden Regler an der Gitarre beim Drehen unterschiedlich anfühlen. Das ging auf: Der Poti hat ein gutes Drehgefühl, fühlt sich fast exakt gleich an wie der verbaute Volume-Poti, kratzt nicht, macht keinerlei Faxen. Alles einwandfrei. Selbst ein ganz minimales Brummen, das ich zuvor im System hatte, war nach Einbau des Potis spurlos verschwunden.

Allein, die koreanischen 85/15 "S"-Humbucker mit Baujahr 2017 klangen im Split-Modus einigermaßen schwächlich, deutlich dünner als die verbesserten 2018er Pickups und ziemlich enttäuschend - es gab also einen Grund, warum ab Werk kein entsprechender Poti verbaut war. Daran ist aber nicht dieser Poti schuld, ich wollte es nur erwähnen, falls es noch andere Leute gibt, die sich überlegen, eine 2017er SE entsprechend aufzurüsten.

Ich habe dann dieses Problem gelöst, indem ich nochmal tief in die Tasche gegriffen und der Gitarre andere Pickups spendiert habe. Hatte ich längerfristig ohnehin vor, und bin jetzt sehr zufrieden. Der Push/Pull-Poti tut weiter brav seinen Dienst.
quality
1
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
PRS ACC-4108 Push/Pull Poti 500
ldmponte 03.12.2022
acquistato in quanto la mia PRS del 1997 aveva il potenziometro rotatorio..prodotto di qualità eccezionale.... permette di switchare da doppia a singola bobina i pickup......consigliato
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Tone Push/Pull pour PRS USA avec Humbucker !
Marc029 07.06.2021
Ce potentiomètre est fait pour les PRS US ( donc diamètre et bouton de potentiomètre US). Il permet, entre autres, sur des guitares avec un sélecteur trois position (Micro Manche, les deux, micros chevalet), de pouvoir passer en split (en simple bobinage). Cela permet d'accroître, si besoin, le spectre sonore de votre PRS.
Convient aussi en pièce de rechange pour les DGT par exemple.
Potentiomètre de qualité et fiable.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Funktioniert super, Haptik hochwertig
jamram 19.07.2021
Ich habe nichts zu kritisieren. Ich nutze das Poti an einer Jackson Dinky Minion mit Black Winter Pickups. Passt perfekt, ist aber auch das einzig verfügbare Poti in genau dieser Grösse gewesen. Fühlt sich gut an beim Spielen und kratzt nicht. Also wer ein Coilsplitting machen will, nehmt das hier :)
quality
0
0
Report

Report