Protec PB-307GER Clarinet Case Slim

9

Clarinet Case For German Clarinet

  • Slimline design
  • Height: 24.70 cm
  • Width: 32.90 cm
  • Depth: 8.20 cm
  • Large accessory pocket
  • Black
  • Included: Shoulder strap
available since May 2011
Item number 260258
sales unit 1 piece(s)
Handle System German
Material fabric of synthetic fibre
Pocket for 2. barrel Yes
Backpack Strap No
Accessory Case Yes
£84
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KN
Im Handling besteht absolutes Nachbesserungsbedürfnis !!!!
Klari Nette 03.11.2017
als das Thomann-Lightcase für Boehm-Klarinette, das ich als Alternative bestellt hatte.
Langzeiterfahrungen kann ich nicht beisteuern, aber hier mein Eindruck vom Vergleich mit dem Thomann-Case.
Weil mein Keilwerth-Originalkoffer sich in Einzelteile aufgelöst hat, brauchte ich (Gelegenheits-Spielerin) einen neuen Aufbewahrungskoffer. Meine Klarinette ist nichts SUPERtolles, hat aber seiner Zeit doch auch 1.300,- DM gekostet und ist noch hervorragend spielbar. Insofern sollte die Kirche im Dorf bleiben und wollte ich kein teures Luxusteil, aber auch nicht den letzten Billig-Mist.
Ich wohne sehr ländlich und brauche daher kein besonders kompaktes und/oder ultraleichtes Case, Schulter- oder Rucksackgurte wären mir eher im Weg, denn die Klarinette kommt auf den Beifahrersitz, wenn ich zur Probe fahre.
Mir ist v.a. der praktische Umgang mit dem Case wichtig und DER ist mit diesem Klarinettenkoffer von Protec (PB-307GER) ziemlich umständlich.
Die Textilgriffe mit den dicken Klettlaschen klappen einem ständig in den Weg und ich habe - für MEINEN Geschmack - viel zu lange herumgefummelt, bis ich endlich den Reißverschluß geöffnet hatte.
Danach das selbe Problem mit dem "Deckel": er fällt ständig zu und wenn man nichts als 'Zuklapp-Sperre' in den Öffnungswinkel klemmt, ist EINE Hand immer damit beschäftigt, den Deckel oben zu halten.
Spätestens DA war dieses Case für mich durchgefallen, denn ich kaufe kein Produkt für fast 80,- Euro, wenn ich es mir danach erst noch mit Hilfe von selbsterdachten Tricks und eigenen 'Umbaumaßnahmen' verbessern muß, damit es überhaupt erst vernünftig zu handhaben ist.
Zudem fehlt mir ein kleines Fach für die Blättchen, das Fett und den obligatorischen Bleistifstummel ;-) (DAS stand jedoch bereits korrekt in der Artikelbeschreibung - FEHLEN tut's mir TROTZDEM :-)
Mit dem Fach für eine zweite Birne kann ICH persönlich NICHTS anfangen und das ist leider zu klein für die obengenannten Utensilien, die ich gerne immer greifbar habe.

Obwohl die Verarbeitung ansonsten gut ist.
Und meine Klarinette paßt auch gut hinein.

So, ich hoffe, ich konnte dir/euch ein bißchen bei der Entscheidung weiterhelfen.
stability
handling
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Kleiner, sicherer Klarinettenkoffer
Kornelia 14.09.2012
Wer einen kleinen Koffer sucht, wird mit diesem Case zufrieden sein. Das Instrument liegt sicher im Koffer und die äußere Tasche bietet Möglichkeit Zubehör mitzunehmen. Ich stelle dieses Case in meine große Ortlieb- Aktenfahrradtasche und transpotiere die Klarinette dann mit dem Fahrrad. Funktioniert prima.
stability
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
ein Klarinetten-Etui, das überzeugt
Felix135 01.02.2012
Das Klarinetten-Etui von PROTEC bietet alles was man sich wünscht: extrem leicht, aber dennoch sehr stabil; die Aussparungen passen super; frisches Design und sehr gute Verarbeitung. Ich bin mit dem Etui rundum glücklich.
stability
handling
quality
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Klasse Koffer!
Jan67 17.07.2013
Ich bin total zufrieden mit dem Koffer! Er hält, was er verspricht und das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Kann ich einfach nur weiterempfehlen!
stability
handling
quality
1
1
Report

Report