Pomarico Eb-Clarinet Boehm Facing 3

4

Eb Clarinet Mouthpiece

  • For Boehm system
  • Tip rail 3
  • Made of crystal glass
  • Tip opening 1.20 mm
  • Facing length 18 mm
available since April 2008
Item number 206755
sales unit 1 piece(s)
Capsule No
Ligature No
Material crystal
£111
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T&
wertet selbst schlechte Klarinette auf...
Thomas Ö. 20.06.2010
...also ich hatte mir mal so eine 79,90- Plastik und sog. Kinderklarinette (totaler nonsense...-eine Eb-Klari ist nix für Kinder oder Anfänger--) an anderer Stelle bestellt und die hatte natürlich ein Mundstück der allerschlechtesten Sorte, mit dem Pomarico kommt da aber jetzt schon richtig viel Sound raus, erstmal spare ich mir die Suche nach einen "professionellen" Modell".

Risiken und Nebenwirkungen: Wenn die Pomaricos auf einen Stein- oder Betoboden fallen, dann ist der Spaß logischerweise schnell vorbei.

Ergänzt (März 2016) -- bei der 2016er Version gefällt mir gut, da der Kork jetzt deutlich dicker ist und der passt damit zur Birne von alle Eb-Klarinetten (bzw. kann runtergeschliffen werden).

Tipp: Doppelansatz (also oben Lippe unten Lippe) versuchen!
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Super Mundstück
Anonymous 23.04.2016
Dieses Mundstück erleichtert meines Erachtens den Umgang mit der an sich immer etwas problematischen Es-Klarinette ungemein. Ich habe kein sonderlich hochwertiges Instrument und erziele mit diesem Mundstück dennoch ganz passable Ergebnisse.
Es passen übrigens die Blätter Mitchel Lurie Premium für B-Klarinette darauf, und das funktioniert sogar besser als mit allen Es-Blättern, die ich probiert habe. Ich nehme 3,5
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Super!
Aoide1130 21.10.2012
+ klarer Ton in allen Registern, aber nie scharf, deswegen sowohl im Sinfonie- als auch im Blasorchester gut spielbar
+ leichte Ansprache, Ton gut kontrollierbar
+ sehr gute Verarbeitung
+ gute Intonation, sowohl im pp als auch im ff

kann ich nur empfehlen!
response
sound
quality
0
0
Report

Report