Playwood Glockenspiel Mallet XG-101

10

Glockenspiel Mallets

  • Rattan handle
  • Small phenol/brass head, black
  • Single mallet weight: approx. 18g
  • Head diameter: approx. 2 cm
  • Stem length: approx. 24.5 cm
  • Total length: 26cm
  • Set comprises: 2 Mallets
available since June 2012
Item number 239532
sales unit 1 piece(s)
Mallet head material Phenol with Brass core
Stick Material Rattan
Hardness Hard
£43
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
Gute Preisleistung
gastob 01.05.2017
Die Schlägel sind eher kurz, das muss man mögen. Am Kopf ist der Klebstoff leider etwas verlaufen, ist aber ein rein optisches Problem.
Klang: für sehr artikulierte Stellen ist der kleine Kopf vom Vorteil, allerdings sind laute Dynamiken etwas schwierig zu spielen, da der Stiel kurz ist.
Generell hört man bei den Schlägeln den Attack sehr deutlich.
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CG
Vite cassée
Ch. G. 18.01.2019
Après quatre utilisations la tête en bois d'une des baguettes s'est fendue en deux. Pourtant dans ma classe on apprends à prendre soin des instruments comme des baguettes, il s'agissait de morceaux sans violence particulière. Bien sûr il n'y a aucun recours possible.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
weniger gut
Anonymous 26.07.2016
Ich habe die Schlägel für den Einsatz in einem symphonischen Blasorchester erstanden. Das Gewicht der Schlägel empfinde ich als angenehm. Die Verarbeitung passt. Allerdings dürfte der Stiel gerne etwas länger sein.


Update: der Kopf eines Schlägels ist nach einem Monat gelegentlichen Übens zersprungen. Die Haltbarkeit ist somit unzureichend.
quality
0
0
Report

Report