Playnick Antique op.114 Brahms black

2

Mouthpiece for German Bb Clarinet

  • Brilliant and convincing
  • Playable with light German reeds from strength 2 and also with the proven French cut
  • Made of black rubber
  • German bore in narrow edition
available since August 2018
Item number 445261
sales unit 1 piece(s)
Facing length 22 mm
Tip opening 1,15 mm
Material India rubber
Cup No
Ligature No
£211
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Jeden einzelnen Cent wert
Lowboost 11.01.2019
Nachdem das Vorgängermodell B2, das ich bei einem Kollegen antesten durfte und von dem ich sehr angetan war, nicht mehr lieferbar ist, habe ich entschlossen, mir das Nachfolgemodell näher anzusehen.
Der Preisanstieg zum alten Modell ist zwar happig, aber das Mundstück ist einfach genial und wirklich seinen Preis wert.
Absolut klare, rauschfreie Ansprache in allen Lagen und vor allem äußerst Blattfreundlich.
Ich hatte vorher das BD5 D von Vandoren. Blätter, die auf diesem rauschen und zicken, funktionieren auf dem Playnick absolut nebengeräuschfrei.
Gefühlt gehen doppelt so viele Blätter wie früher - was den Preis schon wieder um einiges erträglicher macht. Ich habe Steuer Exclusive und Classic, Mitchell Lurie, Arundos Manon und Vandoren V12 bisher darauf getestet. Alles machbar und letztendlich Geschmacksache, aber das Mundstück gibt es her.
Der Klang ist im Vergleich zu anderen Mundstücken, die mit Böhmblättern gespielt werden, als eher klassisch und zentriert anzusehen. Dynamisch ging mit dem Vandoren etwas mehr, dafür neigte es aber auch bei leichteren Blättern gerne dazu, etwas zu offen und "jazzig" zu klingen.

Fazit: Unbedingt antesten!
response
sound
quality
0
0
Report

Report