Customer center login
Country and Language

Daddario PWPS6

50

Boxwood Bridge Pins and Strap Button

  • 7 Bridge pins and 1 strap button
  • Material: Ebony
  • 5 mm at the thickest point
  • End pin: 7.5 mm
available since July 2005
Item number 182677
£18.50
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
39 Sales Rank
R
Box wood bridge pins
Richard3891 07.09.2015
I've always used plastic bridge pins but thought I'd give these a try. I've given a high rating more because they look good than the sound, not sure I can really hear any difference. Also they seem more sturdy than the plastic bridge pins which I keep snapping, hoping these will last longer!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Sehr schöne Optik
Manati 22.05.2010
Meine Ibanez AW85-RLG hat eine matte Zederndecke, und ich wollte gerne Pins haben, die ihre naturbelassene Schönheit besser unterstreichen als die üblichen elfenbeinfarbenen Kunststoffpins mit dunklem Punkt.

Diese Buchsbaumpins von Planet Waves sind erheblich dunkler als in der Abbildung und passen ganz hervorragend zur Decke der Gitarre. Einen akustischen Unterschied kann ich nicht feststellen, aber die Optik haben sie ganz erheblich verbessert. Und das zu einem relativ niedrigen Preis. Sogar ein Ersatzpin ist im Set enthalten. Statt des Gurtknopfes hätte ich mir allerdings einen zweiten Ersatzpin gewünscht.

Eine gute Investition!
quality
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Joli look mais pas adapté à toutes les guitares
Anonymous 11.01.2016
Quel dommage, le look est sympa, ça a l'air solide, mais les chevilles sont trop petites par rapport aux trous du chevalet sur une Taylor 110e. Il faudrait trouver un moyen d'informer les clients. Du coup j'ai quand même voulu monter mes cordes, ça tient, "en équilibre", grace aux cordes tendues.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HB
Enttäuschend
Hans-Ulrich B. 13.11.2009
Auf meine mittlerweile 35 Jahre alte Ibanez White Dove habe ich diese Pins gesteckt. Die haben aber, im Vergleich zu den Kunststoffpins die orginal drauf waren, recht viele Höhen geschluckt und die Gitarre wurde vom Ton her muffig und sehr basslastig. Ich habe dann sehr schnell mir Kunststoffpins von einer anderen namhaften amreikanischen Firma geholt und - siehe da - der Sound war wieder o.k. Ich hätte nicht gedacht, dass die Stöckerl so viel am Sound einer Gitarre verändern können. Also her kann man tatsächlich mit dem Ton eines Instrumentes experimentieren. Ich glaube, je härter die Pins, desto mehr Höhen. Zumindest ist das auf meiner alten Ibanez so.
quality
2
1
Report

Report

Need help?