Peter Gane Flugelhorn Practice Mute

7

Exercise / Whisper Damper

  • For flugelhorn
  • Fiber damper
  • With birch wood floor
  • Colour: Black
available since July 2008
Item number 210588
sales unit 1 piece(s)
Type Practice Mute
Material Wood
£52
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Pourquoi acheter une sourdine électronique quand on peut faire mieux pour moins cher
Florian5629 30.11.2014
Je voulais une sourdine pour jouer dans un appartement qui résonne. J'ai choisi celle-ci pour son prix et parce qu'elle n'est pas en métal.
Le design est simple, c'est une plaque fine enroulée et collée, avec un fond plat, et un bord en liège. Elle est vernie et peinte avec soin. Le liège est régulier et collé de façon robuste. Il y a 3 surépaisseurs, ce qui fait que le son n'est pas totalement stoppé comme pour une sourdine wee zee. Vu que cette sourdine est en bois, le son caractéristique et doux du bugle n'est pas trop changé et on évite les sons métalliques des sourdines plus courantes.

Le seuls reproche mineur que j'ai à faire : elle dépasse pas mal du pavillon (pas vraiment gênant vu sa légèreté)

Je la recommande, elle est nettement moins chère, beaucoup plus pratique, et mieux finie que la sourdine électronique yamaha que j'avais achetée auparavant.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Leider nein...
Martin7198 22.03.2019
Tja, das war wohl nichts. Der Dämpfer ist sehr leicht, ragt aber recht weit aus dem Schallbecher, sodass er das Horn kopflastiger macht, als man bei dem wirklich geringen Gewicht vermuten sollte. Die Verarbeitung ist sauber, allerdings war mein Exemplar am hinteren Ende nicht rund, sondern oval verzogen. Nun ja. Ansprache und Blaswiderstand sind gut, die Intonation wird im hohen Register ein wenig zu tief - das wäre aber alles verschmerzbar. Was gar nicht geht, ist die Lautstärke - das Ding dämpft viel zu wenig. Da kann ich gleich in den geöffneten Kleiderschrank reinblasen, das ist auch nicht lauter. Für einen Übungsdämpfer muss ich sagen - Ziel verfehlt.
Ich hab mir dann den Bremner geholt (mit dem ich schon auf der Trompete sehr zufrieden bin), der ist in allen Belangen erstklassig und den Aufpreis mehr als wert.
handling
stability
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
c
Dämpft genau so viel wie er wiegt...
cko1990 22.01.2018
...nämlich nichts. Habe diesen Dämpfer zum Üben im Mehrfamilienhaus gekauft. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Das Holz ist leicht wie Styropur. Man merkt nicht das man einen Dämpfer im Instrument hat. Und so hört es sich auch an: überhaupt keine Reduzierung der Lautstärke. Zum Üben ist dieser Dämpfer daher völlig ungeeignet.
handling
stability
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Flügelhorn Übungsdämpfer
Anonymous 21.06.2016
Dieser Übungsdämpfer erlaubt mir zu Hause, ohne jemanden zu stören, Flügelhorn zu üben. Er dämpft den Ton nicht vollständig, aber er ist doch angenehm leise (natürlich leiser als ein Straight Mute) und durch das Material (Birkenholzboden) wird die Toncharakteristik nicht wesentlich verändert. Die Verarbeitung ist sehr gut, der Preis ist angemessen - was will man mehr.
handling
stability
quality
0
0
Report

Report