Perantucci Tuba Mouthpiece PT-44

4

Tuba Mouthpiece

  • Cup: Ø 33.0 mm
  • Medium-deep, rounded
  • Rim: 7.5 mm
  • Outer rim round
  • Inner edge medium deep
  • Bore: 8.4 mm
  • Silver-plated
  • Solid, colourful tone
  • Good agility
  • Easy response in the deep position
available since July 2006
Item number 194202
sales unit 1 piece(s)
Cup Depth medium deep
Finish Silver Plated
£85
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Tuba als Zweitinstrument
Michael605 07.11.2013
Als Tenorhornist im Musikverein bin ich Anfang diesen Jahres in der Jugendkapelle als Aushilfe auf der Tuba eingestiegen.
Da ich ausserdem noch Trompete, Flügelhorn und Posaune spiele, ist mir die "Mundstückproblematik" bestens bekannt, jedoch habe ich mit diesem Mundstück durchaus einen Glücksgriff gelandet.
Der Umstieg von Tuba auf Tenorhorn und andersherum geht hier sehr leicht von statten. Beeindruckend ist auch das Klangvolumen, das ich mit diesem Mundstück erzeugen kann. Natürlich ist das Volumen nicht zu unterschätzen und ich hole gefühlt alle 2 Sekunden Luft. :-)
Die Höhen sind natürlich als Tenorhornist eher kein Problem, grössere Schwierigkeiten hatte ich von Beginn an eher mit den Tiefen.
Diese kann mir das Mundstück leider nicht abnehmen, aber es fällt mir trotzdem, so weit es geht, einen sehr voluminösen Klang zu erzeugen.

An der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern, hatte ich jetzt aber bis jetzt auch noch bei keinem Mundstück.

Von meiner Seite, auch weil man für ein Tubamundstück gerne auch mehr ausgeben kann, eine klare Kaufempfehlung.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
gemütliches Mundstück für Bb-Tuba und Übfaule
FelixBass 08.04.2020
Ich spiele professionell eher F-Tuba, aber ab und an auch mal Bb-Tuba. Dieses Mundstück ist sehr gemütlich, hat also keinen scharfen Rand, und fühlt sich sehr gut an am Mund. Den Sound finde ich auch cool, weswegen ich es ja auch gekauft habe. Mit dem Mundstück muss man nicht viel üben ;)
quality
response
sound
0
0
Report

Report