Customer center login
Country and Language

Pearl Flutes PF-665 RBE Quantz Flute

6

Transverse Flute

  • Quantz Series
  • Successor to the PF 661 RBE
  • B-Foot
  • Fully silver headjoint
  • Body, footjoint and keys made from nickel silver with real silver plating
  • Pointed arms
  • Ring keys
  • Offset G
  • E-Mechanism
  • Incl. case, case cover and accessories
Head Joint (Material) Silver
Material German Silver Plated
Machine Head Material Nickel Silver, Silvered
Lip Plate Material Silver
Riser (Material) Silver
French Pointed Arms Yes
E Mechanism Yes
Offset Yes
Inline No
C Foot No
B Foot Yes
Incl. Case Yes
available since December 2003
Item number 166116
£988
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
21 Sales Rank
google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Très bonne flute d'étude
jprasmus 24.08.2011
Pearl a l'avantage d'être moins cher que Yamaha à caractéristiques égales (tête argent, clés ouvertes, patte en si) et d'avoir un joli son. Je trouve aussi son mécanisme moins dur ce qui est pour moi un avantage (cela va dépendre de la personne).
Un bémol sur la préparation de l'instrument : il a fallu régler une vis et ajuster le bouchon de la tête de la flûte.
Au final un joli instrument très agréable à jouer !
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Eine wirklich gute Flöte mit ganz kleinen Schwächen
Ahoernchen 08.02.2021
Ich war zuerst etwas enttäuscht da die Mechanik dejustiert war. Ich hatte die Flöte dann erst mal an die Thomann Reperaturwerkstatt gesendet und schnell Hilfe bekommen. Leider waren bei mir die Schrauben der Klappenkopplungen sehr lose und haben sich wieder verstellt. Ich habe das dann mit einem winzigen Tropfen Lack behoben. Leider ist auch die Mechanik teilweise etwas laut. Das ist aber Gemecker auf einem hohen Niveau.
positiv:
- sehr gute Ansprache
- H Fuß
- Stopfen für die Ringklappen wenn man noch keine so gute Technik hat (wie ich)
negativ:
- Kork unter dem D# Hebel so hart das es laut wird
- Stellschrauben der Kopplungen vielleicht etwas lose
Alles in allem aber nichts was ein Instrumentenbauer nicht schnell richten könnte.
Fazit:
Intonation und Ansprache toll. Mechanik schnell aber lauter als bei Superflöten. Ich habe den Kauf nicht bereut.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
IZ
Sehr zufrieden
Isabell Zi 06.11.2019
Die Flöte ist super, schöner Klang und gute Ansprache. Ich wollte unbedingt eine Flöte mit H-Fuß und für den Preis ist sie echt super.
Einziger "Mängel" :der Putzstab ist aus Plastik
Selbst bei meinem günstigeren Vorgängemodell von Pearl (ca. 600 Euro) war der Putzstab aus Holz. Finde ich schade, dass bei hochwertigeren Instrumenten dann am Stab gespart wird.

Da das aber die Flöte nicht beeinträchtigt, 5 Sterne - die Flöte ist wirklich top!
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Un acierto ...
Sergio2947 31.01.2015
Excelente flauta.Estoy muy contento con ella.
response
sound
quality
features
0
1
Report

Report

Need help?