Customer center login
Country and Language

Pearl Flutes PF-525 RE Quantz Flute

13

Transverse Flute

  • Quantz series
  • Successor model of PF 521 RE
  • Full Silver lip plate
  • Silver plated
  • French pointed arms
  • Ring keys
  • Offset G
  • E-Mechanism
  • Case and accessories (included)
Head Joint (Material) Nickel Silver, silvered
Material German Silver Plated
Machine Head Material Nickel Silver, Silvered
Lip Plate Material Silver
Riser (Material) Nickel Silver, Silvered
French Pointed Arms Yes
E Mechanism Yes
Offset Yes
Inline No
C Foot Yes
B Foot No
Incl. Case Yes
available since February 2004
Item number 166112
£527
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
14 Sales Rank

13 Customer Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Ringklappenneuling
Matthias042 20.12.2011
Als Ringklappenneuling bin ich mit der Pearl sehr zufrieden. Spiele seit ca. 30 Jahren Querflöte, dies ist meine erste mit Ringklappen. Bei "Verarbeitung" habe ich nur einen Punkt abgezogen, weil eine Feder nicht richtig eingehakt war und sich dann gelöst hat. Vielleicht durch den Transport? Es war für mich jedenfalls kein Problem, diese Feder in die richtige Kerbe wieder einzuhängen. Damit ist die Flöte völlig ok und gefällt mir sehr.
response
sound
quality
features
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
essai flute Pearl PF-525RE
Gaston65 17.10.2020
Commande reçue en 2j et demi . Cette flûte est de très bonne fabrication dans un étui soigné avec baguette et nécessaire de nettoyage . Très agréable à jouer cet instrument a des sons clairs aussi bien dans les graves que les aigus. Vraiment étonné je recommande cette flûte . Pour moi elle surpasse la Yamaha YFL-272SL. Merci à Thomann pour la qualité et la rapidité de leurs services.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Einfach Klasse
Dietmar157 21.06.2013
Ein tolles Instrument zu einem vernünftigen Preis. Nachdem ich in einer Bewertung von Problemen beim Umstieg von der "Billig - Übeflöte" auf eine Pearl gelesen hatte, was Ansprache und Tonbildung angeht, war ich selbst gespannt, ob ich denn mehr als g - a - f heraus bekommen würde.

Es war klasse. Die ersten Beiden Oktaven standen mir sofort voll zur Verfügung, und auch e bis c in der tiefen Oktave kamen druckvoll und ohne große Ansatzveränderungen "zum Vorschein". In der oberen Oktave treibe ich mich nicht so gerne herum ;-)

Super Klang, Tolle Verarbeitung und Haptik, da macht das Üben gleich zehnmal mehr Spaß - und der Fortschritt ist gesichert!!
response
sound
quality
features
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Bonne surprise !
Olivier611 15.09.2012
J'ai cette flûte depuis 5 mois et j'en suis extrêmement satisfait.
Très bonnes qualités d'ensemble. Mécanique fiable et très agréable.
La sonorité est vraiment surprenante pour un instrument dit: d'étude.
Cette Flûte représente un excellent choix et un très bon rapport qualité/prix.
response
sound
quality
features
2
0
Report

Report

Need help?