Pearl P-3000D Demon Single Pedal

57

Bass Drum Pedal

  • Single bass drum pedal
  • Direct drive from pedal to beater - adjustable position
  • Ninja ball bearing - outstanding micropolished steel balls with next to no friction
  • Duo Deck Longboard - enables quick switching between longboard and shortboard pedal
  • Zero latency U-joints
  • Control Core beater
  • Can be converted to a double bass pedal via expansion set
  • Case included
available since May 2009
Item number 229110
sales unit 1 piece(s)
Incl. Floor Plate Yes
With Strap No
Chain No
Chain Drive Direct Drive
Incl. 2-4 way beater No
Incl. Pedal Bag, or Case Yes
£299
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
G
GeluB 22.08.2019
Product and model of exceptional quality ... Pearl P-3000 Demon pedal, a pedal jewelry.
It's the best pedal I've had in my 35 years of music career
quality
features
1
0
Report

Report

FV
Uooooll!
Felipe Vier 23.12.2019
This product is simply the best ever!
quality
features
0
0
Report

Report

NC
The best
Nikos C. 03.01.2014
The best
quality
features
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
WS
Ballermann
Wutbürger Stefan 17.10.2012
Ich bin von dem Pedal absolut begeistert. Ich habe mir vorweg viel Kritik anhören müssen, wie schlecht sich angeblich ein Direct-Drive spielt, aber zum Glück habe ich darauf nicht gehört. Ich habe das Ding bekommen, ausgepackt, direkt auf Longboard umgebaut, den Hebelweg vorne auf lang gestellt und die Federspannung so gelassen wie sie war... fertig!
Das Ding geht wie die Hölle, und es nimmt meinem Fuß ein wenig von der aufgewendeten Kraft, so dass ich auch nicht feststellen kann, dass man mit dem Beater das Fell durchtritt (ich trete ziemlich übel, weshalb das durchaus von Vorteil ist). Letztlich ist es nicht der Beater sondern der Fuß schuld, wenn das passiert. Abgesehen davon wechsele ich meine Felle ohnehin regelmäßig, deshalb wäre es auch egal.
Die vielfältigen Einstellungen, die man machen kann, geben einem zahlreiche Möglichkeiten, das Pedal an die individuellen Bedürfnisse anzupassen, und die Anleitung mit deutlichen Darstellungen gibt einem einige brauchbare Grundeinstellungen vor, die man dan selbst noch modifizieren kann.
Der mitgelieferte Koffer ist ebenfalls hochwertig und sorgt dafür, dass das Pedal ordentlich transportiert werden kann.
Die Qualität aller Komponenten ist hoch, die Verarbeitung makellos und die Materialien hochwertig.

Alles in allem ist der Preis gerechtfertigt, und nicht teuer. Teuer sind eher DW oder gar Axis, und auch die kochen nur mit Wasser.

Zusammenfassend kann ich das Pedal uneingeschränkt empfehlen.
quality
features
2
0
Report

Report

YouTube on this topic