Pearl H-150S Flatbase Hi-Hat Stand

9

Flatbase Hi-Hat Stand

  • From the 150 series
  • Single braced
  • "Redline" pedal surface for increased friction
  • Swivelling flat legs
  • Adjustable spring
Available since July 2016
Item number 382471
Sales Unit 1 piece(s)
Incl. Base Plate No
Adjustable Spring Tension Yes
HiHat Machine 2-legs No
Cable-HiHat No
£179
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 3.04. and Thursday, 4.04.
1

9 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

8 Reviews

F
Good for the price.
Funkycuz 10.11.2022
Bought it so i could have more room for my dubble peddal. It did just that though a little wobbly.
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
keynne 22.05.2018
Un pied assez cher mais de bonne qualité, avec lequel je joue depuis plusieurs mois sans aucun problème. Un pied stable et résistant bien conçu, un bon investissement que je recommande à tous ceux qui cherche une pédale de charleston Flatbase milieu de gamme!
stability
quality
handling
1
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
vintage look utan krångel
klang-trumman 04.10.2016
helt bäst!
allt funkar kanon och stället ser vintage ut. fast man slipper allt j#vla vintage krångel.

ALLA RÄTT!
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Leichter Hi-Hat-Ständer passend zu kleinen Sets
terryjames 29.06.2017
Ich habe mir diesen Hi-Hat-Ständer vor allem deswegen gekauft, weil ich einen leichteren Ständer für kleine, leise Jazz-Gigs suchte. So ist dieser Ständer handgewogen tatsächlich mehr als 1 Kilo leichter als der Hi-Hat-Ständer von meiner Sonor-Rockschlagzeug, und das lohnt sich für mich auf die gesamte Hardware gerechnet auf jeden Fall. Gut aussehen tut er durch die ?Flatbase?- und einstrebige Optik ebenfalls, die besser zu meinem kleinen Jazz-Kit passt als doppelstrebige Rock-Hardware.

Ein Langzeit-Test steht bisher noch aus; bis jetzt tut der Ständer genau das, was er soll und lässt sich mühelos auf- und abbauen und spielen.

Was auffällt, ist, dass es bei dieser Maschine vorne auf dem Pedal kein Bauteil gibt, das die Schuhspitze von der Kette trennt wie manche andere HiHat-Maschinen es haben, sowie keine Memory-Clamp für die obere Ständerstange. Ersteres fällt für mich nicht sehr ins Gewicht, aber eine Memory-Clamp scheint schon sinnvoll, wenn man häufig auf- und abbaut, und dies kostet dann doch einen Stern Gesamtbewertung.

Gut gefällt mir die Lösung mit der recht kurzen einschraubbaren Rod (Stange), d. h. die interne Stange ist länger. Die sehr langen Stangen meiner anderen Hi-Hat-Ständer sind doch oft nicht so praktisch beim Transport und scheinen mir anfälliger für Verbiegen und Macken, an denen sich Rost bilden kann.

Alles in allem ein guter und praktischer erster Eindruck nach ein paar Stunden Spielzeit und einigen Auf- und Abbauten, wobei der Langzeit-Test (Bewährung im Alltag bei Gigs und Haltbarkeit der Clutch) sicherlich letztlich das noch Wichtiger sein wird.
stability
quality
handling
0
0
Report

Report