Paiste 20" Masters Dark Ride

5

Ride Cymbal

  • Size: 20"
  • Dark Ride Twenty Master collection series
  • Dark, warm balanced tone
  • Soft and fast response
  • Crash capable
  • Controlled, sharp stick sound over a dark, oriental tone
  • Can easily be used in a small jazz club setting
Available since October 2011
Item number 261373
Sales Unit 1 piece(s)
Hand Hammered No
Finish Brilliant, Glossy
Alloy B20 Bronze
£408
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 29.04. and Tuesday, 30.04.
1

5 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Paiste Masters Dark Ride 20"
LelMewis 19.12.2022
Die Paiste Masters Dark Serie ist definitiv im Bereich Jazz anzusiedeln und spielen in einer Liga mit den High End Serien anderer bekannter Firmen, z. B. Agop 30th Anniversary, Zildjian K Constantinople usw.
Verglichen mit den oben genannten Serien sind die Dark Masters etwas günstiger (Stand Dez 22)

Alle Modelle, die ich bis jetzt in den Händen hielt waren hervorragend verarbeitet, das ist Paiste - typisch und freut den Käufer.
Die Rides fallen allesamt etwas schwerer aus als die Crash Rides, die HiHats haben einen relativ schweres Bottom Becken (ca 950g) und ein leichtes Top Becken (ca 700g).
Das 20er Ride liegt so bei ca 1950g, das 22er Ride bei ca 2600g.
Die Crashrides liegen 200g darunter. Da es sich um Paiste handelt gibt es wahrscheinlich gewichtsmäßig eine vergleichsweise geringe Streuung in der Produktion.

Sound:
Das 22" Ride geht in Richtung Al Foster, aber etwas komplexer und weicher als das legendäre Sound Creation Ride. Ordentlich Ping aber genug komplexer Wash.

Das 20er Ride was ich angespielt habe war relativ pilzig und klang erstaunlich nach einem alten K à la Arthur Taylor.

Die Crash Rides bieten allesamt mehr "Wash", sind aber Ride-fähig, darf man dann aber nicht zu laut spielen.
Generell würde ich bei diesen Becken nicht zu besonders dicken Prügeln greifen.

Die Hi Hats klingen einfach toll, fetter Chick und trotzdem genug komplexe sounds.

Generell sind die Dark Masters eher Timekeeper - Becken, sie haben einen ordentlichen Anteil Höhen, aber nie störend, auch das ist Paiste - typisch. Ein bisschen gegen den Trend, heutzutage spielen viele SchlagzeugerInnen ja eher die sehr "dunklen" Modelle (zb Agop Signature, Meinl byzance extra dry usw.)

Den Preis finde ich fair

Viel Spaß beim antesten.
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Versibles Teil
Luki980 23.01.2022
Benutze das Paiste 20" Masters Dark Ride als Left-Hand-Ride und bin äußerst angetan von der Vielseitigkeit dieses Beckens. Der Attack ist klar definiert, darunter liegt ein dunkles Rauschen, das Becken lässt sich super kontrollieren und ist in sowohl lautem als auch leisen Kontext eine Freude.
Ich muss sagen ich bin positiv von Paiste überrascht! Die Becken der Master Serie, vor allem die Master Dark Rides müssen sich nicht verstecken hinter den großen amerikanischen Verwandten wie Zildjian, Sabian und Co.
Klare Empfehlung! ;-)
sound
quality
0
0
Report

Report