Ovation CelebrityElitePlusCE48P-KOAB-G

15

Steel-String Guitar

  • Body: Super shallow lyrachord
  • With cutaway
  • Top: Koa
  • Multi soundholes
  • Neck: Nato
  • Fretboard & Bridge: Rosewood
  • Scale: 642 mm
  • Nut width: 42.8 mm
  • Optimised X-bracing
  • Neck profile: rounded C
  • New headstock angle
  • New neck-head transition
  • 20 Frets / 23 Frets on the high E string
  • Pickup system: Ovation slimline and preamp OP4BT with integrated tuner
  • Colour: Koa burst
Available since February 2016
Item number 380655
Sales Unit 1 piece(s)
Top Koa
Back and Sides Lyrachord
Cutaway Yes
Body Depth Super Shallow
Fretboard Rosewood
Nut width in mm 42,80 mm
Frets 23
Pickup System Yes
Colour Sunburst
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
£452
Free shipping incl. VAT
In stock within 7-9 weeks
In stock within 7-9 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

15 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

10 Reviews

A
excellence
Anonymous 23.01.2017
A beautiful guitar to just look at but as soon as you pick it up and sit down its just a joy to play never slips its tuning, even day by day you barely need to tweek your machine heads to flatten that sharp. so easy and effortless to play 1st day with the guitar i was able to learn ''summer'' from the four seasons by vivaldi. beautiful, fast, amazing guitar ovation have really out done themselves here. THANK YOU THOMANN!!
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KH
Tolle Bühnengitarre - sehr gutes Tonabnehmersystem
Klaus-Dieter H. 18.11.2017
Diese Ovation hat eine Super Shallow Korpus, d. h. sie ist besonders flach und damit gerade für die Bühne geeignet. Rückkopplungen sind hier nahezu ausgeschlossen. Das bedeutet aber auch, dass der rein akustische Klang konstruktionsbedingt etwas zurück bleibt. Ihr Einsatzgebiet ist die elektrische Verstärkung auf den Bühnen dieser Welt. Dafür habe ich sie gekauft und das funktioniert prächtig. Das verbaute PU-System ist gut durchdacht und gibt den typischen Ovationsound an die PA weiter. Equalizer und Tuner sind obligatorisch und arbeiten ohne Tadel.

Die Gitarre ist wunderschön anzusehen. Das Finish der Decke ist bei meiner dunkler als auf den Fotos; finde ich richtig klasse. Auch die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. Alles Tipp Topp !!! Ganz besonders gut gefällt mir das dezente V-Halsshaping. Die Saitenlage habe ich etwas niedriger eingestellt, was sehr leicht durch Entnahme eines Plättchens (zwei sind vorhanden) unter der Stegeinlage zu machen war.

Der originale Koffer war mir etwas zu teuer, sodass ich das originale Softcase (Ovation Case 8317) auch hier erworben habe. Das ist richtig gut, sehr passgenau, leicht und zusätzlich mit Fächern und Taschen versehen.

Für den arbeitenden Gitarristen, der nicht unbedingt immer seine teuren Akustikgitarren den harten Roadbedingungen aussetzen will, kann ich die Gitarre wärmstens empfehlen. Aber auch den E-Gitarristen, die gelegentlich auf der Stage mal zur Akustik greifen; denn das Spielgefühl ist dem einer E-Gitarre ähnlich und das Handling vollkommen unkompliziert.

Ovation baut zwar etwas andere Akustikgitarren. Aber wenn man sich einmal darauf einlässt, erkennt man schnell die vielen Vorteile einer solchen Gitarre; insbesondere in Live-Situationen. In den 70er und 80er-Jahren waren Ovations weit verbreitete Stagegitarren. Das hat damals funktioniert und funktioniert heute auch noch.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RT
Produit retourné à Thomann
Renaud T. 21.05.2018
Cette guitare est belle mais le coloris ne correspond pas à la photo.

La prise en main est bien, elle n'est pas sensible aux "freezes" après avoir joué longtemps sur une Folk de gamme inférieure.

Ensuite, je pensais que le coffre pouvait offrir les caractéristiques d'une acoustique et d'une électro-acoustique, ce qui n'est pas le cas, elle est vraiment faite pour être brancher, n'espérez pas avoir autant de sensation qu'une acoustique, il faut la branché pour réellement voir son potentiel mais Je ne l'ai pas fait, voulant avant tout une guitare polyvalente en acoustique comme en electro.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Angenehm überrascht
Schaffnerlos 14.07.2017
Eigentlich trug ich mich ja schon lange mit dem Gedanken mal eine Ovation zu testen. Mein Sohn, kaufte sich überraschenderweise vor kurzem eine eine, allerdings doppelt so teure Ovation. Ich probierte diese und war von der Leichtigkeit zu spielen und vom Sound begeistert. Mir war jedoch der Korpus zu dick Nach 3 Wochen Überlegungszeit erstand ich schlußendlich dieses Teil mit dem extraflachen Korpus.
Auspacken, stimmen und testen! Mir waren die Saiten zu dick. Ich zog mir 11er auf, dann ging es los. Nach kurzer Eingewöhnungszeit war ich dann gleich begeistert. Der Sound ist vor allem verstärkt richtig kräftig und druckvoll. Ich sehe vom Klang her keinen Unterschied zur wesentlich teureren meines Sohnes! .Ich kaufte auch einen orig. Koffer dazu. Der ist für diese flache Gitarre eigentlich zu groß gebaut. Und auch leicht rund, das er sich nicht so gut stapeln lässt, als ein "normaler" Koffer. Die Gitarre selbst aber ist top!
features
sound
quality
2
0
Report

Report