Outlaw Effects Hangman Overdrive

2

Effect Pedal for Electric Guitar

  • Overdrive Pedal
  • Warm, tube-like vintage sound
  • From amplified clean sounds to "edgy" and "crunchy" distorted sounds
  • True bypass
  • Input and output: 6.3 mm jack
  • AC adapter connector: Hollow plug socket 5.5 x 2.1 mm, negative pole inside
  • Current consumption: 8 mA
  • Powered by a 9 V DC power adapter (not included)
  • Dimensions (W x D x H): 45 x 95 x 48 mm
  • Weight: 240 g

Note: Battery operation not possible

Overdrive Yes
Distortion No
Fuzz No
Metal No
available since April 2019
Item number 461358
£34
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available shortly (2-5 days)
Available shortly (2-5 days)

This item has been ordered with our suppliers and should be in our warehouse in the next few days.

Standard Delivery Times
1
476 Sales Rank

1 Customer Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
h
Ein echtes Prachtstück
huntedbypeaceman 02.04.2021
Der Hangman Overdrive von Outlaw Effects ist ein Overdrive, der sein Preis auf jeden Fall wert ist.

Soundtechnisch finde ich ihn klasse, er ist ein starker Allrounder, der mir genau den Sound gibt, den ich brauche. Ich setzte ihn am meisten für Standard Grunge ein mit viel Gain und einem recht hohen Tone. Aber durch seinen ziemlich warmen allgemein Sound macht er sich auch super im Bereich Post-Rock/Stoner-Rock.

Ein kleiner Nachteil ist, dass, wenn man ihn mit zu wenig Tone und zu viel Gain auf dem Neck-PickUp spielt, der Sound (meiner Meinung nach) schwammig wird, und hohe Töne dabei untergehen.

Für Metal würde ich ihn persönlich nicht empfehlen, da er dafür zu sanft ist. An und für sich geht das schon, aber dafür muss man ihn ganz schön aufdrehen und wahrscheinlich am Amp noch ein bisschen nachhelfen.

Der Overdrive ist auch gut kompatibel mit anderen Effektgeräten.

Man kann ihn aber auch gut als Booster benutzten, weil er nicht an Kraft verliert, selbst wenn man den Gain runter nimmt aber dafür das Level hochdreht.

Die Verabeitung ist toll, und wegen seiner Größe passt er gut auf jedes Pedalboard. Ich würde jedem empfehlen, probiert ihn aus und macht euch ein eigenes Bild über ihn.
features
sound
quality
handling
0
0
Report

Report

Need help?