Customer center login
Country and Language

Otto Link Super Tonemaster Tenor 7

10

Metal mouthpiece

  • For tenor-saxophone
  • Tip opening 7
  • Gold-plated bronze
  • Including ligature and cap
Facing Length 25,00 mm
Tip Opening 2,50 mm
Chamber Round
Material Bronze Gold Plated
Cap Yes
Ligature Yes
Item number 151011
£245
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
17 Sales Rank

10 Customer Reviews

5 9 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.9 / 5

response

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Passt nicht überall
Günter283 23.12.2016
Vorsicht! Wie schon ein Bewerter in einer anderen Sprache geschrieben hat, passt das Mundstück nicht aufs Yanagisawa TWO10. Und zwar in zweifacher Hinsicht: Zum einen ist der Durchmesser sehr groß; das Mundstück hielt nicht am S-Bogen. Nach einem Fix mit Leukosilk hielt das Mundstück zwar, aber es konnte nicht gestimmt werden, war auch am Ende des S-Bogens noch zu hoch.
Mit einem auf einen Halbton zu hoch gestimmten Mundstück fand ich die Ansprache gut, auch die Intonation (so weit das beurteilbar ist) war relativ gut. Der Sound war ok, aber wie befürchtet nicht ganz auf meiner Linie (Pop, Rock, Funk).
Für Freunde von Vintage Sounds und Jazz sicher ein heißer Tipp.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Der Favorit
Tanjaby 04.05.2020
Ich habe verschiedene Mundstücke der Otto-Link-Familie ausprobiert- ganz in Ruhe zu Hause. Dieses ist mein Favorit: leichte Ansprache in allen Registern, der Sound flexibel formbar von warm-weich bis scharf-laut. Verarbeitung gut. Die Blattschraube ist, wie bei den anderen Otto-Link-Mundstücken etwas nervig, weil sie verrutschen kann, wenn man das Mundstück zum Stimmen ausziehen oder aufschieben muss.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Bec top pour un grand classique
Stéphane051 08.06.2020
Bec pour sax selmer ténor mark VII. Très facile d'émission et la ligature fournie avec le bec marche très bien. J'ai rajouté un petit pad caoutchouc sur le dessus du bec pour mon confort. La combinaison Otto Link Selmer fonctionne à merveille.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Ein guter Sound
Michael890 28.04.2011
Mit dem Ottó Link Super Tonemaster habe ich endlich meinen Sound gefunden. Passt in Verbindung mit meinem Tenorsaxophon (P.Mauriat) sehr gut. Bei der Ansprache hatte ich allerdings Probleme gerade im tiefen Register. Nach dem Austesten verschiedener Blattschrauben habe ich mit der Ligature von Francois Louis das Problem gelöst.

Ein gutes Mundstück, das nach kurzer Gewöhnungsphase richtig Spass macht.
response
sound
quality
1
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?