Customer center login
Country and Language

Ortola 146 Gig Bag Tuba grey

3

Semi-Hardcase for Tuba

  • Suitable for tubas with a bell diameter of 420 mm
  • Suitable i.a. for Miraphone 282, B & S 3199 F-Tuba PT-10P, 46S Melton, B & S 3100
  • Interior length: 104 cm
  • Material: Nylon
  • 20 mm Padding
  • Rucksack straps
  • 2 Outer pockets
  • 2 Handles
  • Model 146
  • Colour: Grey
Type Gig Bag
Material Nylon
Backpack Strap Yes
Bell Diameter 420 mm
Height of the instrument 1040 mm
available since December 2011
Item number 274710
£152
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
22 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Passt
Anonymous 26.10.2016
Habe das Gig Bag erworben um einen erschwinglichen Schutz für meine alte B- Tuba zu haben, die ich vorher hab restaurieren lassen.
Der 42cm Trichter passt genau und auch die Länge, sie ist 4cm länger als für die Hülle angegeben ist, läßt sich unterbringen.
Sie gut geschützt , sitzt schön straff im Polster und die graue Farbe gefällt mir besser als schwarz.
Alles stabil und fehlerfrei verarbeitet, der anfängliche Geruch war nach 2 Tagen weg.
Das Einzige was fehlt ,ist eine kleine Tasche für`s Mundstück, aber damit kann ich leben.
Auch auf dem Rücken kann man ohne weiteres längere Strecken damit laufen, ohne das etwas drückt, man muß nur das Gewicht bewältigen. Aber Tuba-Bläser sind ja eh Gewicht gewohnt :)
stability
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
...nach 4 Jahren Gebrauch
Barnd 03.11.2019
Das Gig Bag habe ich vor rd. vier Jahren als Schutz für meine gebrauchte Yamaha YBB 641 als Alternative zum Hardcase gekauft. Damaliger Preis: 165,00 EUR. Das Gig Bag passt perfekt zur Tuba.

Anlass für die späte Bewertung sind einige Dinge, die ich nun doch nicht unerwähnt lassen möchte:

Im Anlieferungszustand dünstet das Gig Bag sehr stark und für eine lange Zeit aus. Der Geruch ist nicht innerhalb von 2 Tagen abgeklungen.

Nähte an der Öffnung des Hauptfachs haben sich nach einer gewissen Zeit gelöst.

Die Gurte haben sich beim Tragen gelockert.

Die Haken, mit denen die Tragegurte am Gig Bag befestigt sind, haben sich regelmäßig beim Anziehen des Gig Bags oder auch beim Tragen gelöst. Inzwischen sind beide Haken abgerissen und ich musste die Gurte festknoten, um das Gig Bag weiterhin benutzen zu können.

Die Mängel sind möglicherweise einem üblichen Verschleiß durch den Gebrauch geschuldet. Dennoch bin ich nicht zufrieden.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

Need help?