Ortega OSVG-TN Vegan Guitar Strap

13

Guitar Strap

  • Vegan Series
  • Length: up to 146 cm
  • Width: 6 cm
  • Bacteria-, fungus- and insect-resistant
  • Water-repellent
  • Hard-wearing
  • 100% Phthalate-free / plasticiser-free
  • 100% Hydrolysis free
  • 100% Recyclable
  • Colour: Tan
available since February 2020
Item number 485867
sales unit 1 piece(s)
Width 6 cm
Finish Tan
£24.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
GB
Great traditional-looking guitar strap
Garry B. 07.04.2021
I would recommend any budding guitarist to spend decent money on a quality strap. Although you can get away with more budget orientated electric guitars these days, your back and shoulders will not thank you if you skimp on a strap that's meant to lug around the brick of a Les Paul style guitar you just bought.

Although not a lot of people are gigging these days, thanks to a certain human malware, if you're one of those people who get energy from being able to stand up and play music (like myself!), or if you're just practicing to get back into the live world of having to play for an hour straight or longer, you're gonna need a strap. And I think you owe it to yourself to get a guitar strap that looks and feels at least this awesome.
comfort
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Überzeugende Lederoptik
Ukulelenfreund 05.03.2020
Ich habe den Ortega OSVG-TN Vegan Guitar Strap für meine Gitarrenlauten angeschafft. Dass er vegan ist, war für mich "nice to have", aber keine Kaufentscheidung. Jedoch passt die Farbe "Tan" perfekt zum Holzkorpus der Instrumente und unterstreicht deren historisierende "mittelalterliche" Anmutung. Wer nicht am Gurt schnuppert (und dann einen leichten Kunststoffgeruch wahrnimmt), wird von Leder ausgehen, selbst, wenn man in der Menge badet. Von der Bühne aus ohnehin. Der Gurt ist sehr ordentlich vernäht und mit 6cm Breite sehr bequem zu tragen. Er bietet ausreichend viele Verstellmöglichkeiten. Ob man nun klein oder groß ist wird mit diesem Gurt zur Nebensache. Das Instrument sitzt, einmal angepasst, zuverlässig dort, wo es soll. Die Befestigungen halten, da sie recht eng gearbeitet sind, umso fester am Instrument, jedenfalls sicher und zuverlässig. Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn die Innenseite des Gurtes mit der Außenseite zusammen einheitlich bzw. einfarbig gestaltet worden wäre. Der genarbte Effekt, wichtig für die Lederoptik, ist außen, innen ist die schwarze Textur glatt.. Aber es gibt ja auch schwarzes Leder. Fazit: In wesentlichen Punkten hat dieser schöne und bequeme Gurt meine Erwartungen voll erfüllt.
comfort
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Sangle sans souffrance
Maxime870 27.04.2021
Magnifique sangle qui rempli largement son office de soutien de guitare.
La sangle est réglable à la fois en remontant la partie la plus fine et aussi en utilisant un trou plus haut sur cette partie ce qui devrait convenir à tout le monde, en tout cas pour les grands comme moi c'est parfait (j'ai même dû la raccourcir un peu pour jouer plus haut).
comfort
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
hochwertiger und dazu tierleidfreier Gitarrengurt
ArthurGusto 10.09.2021
Auf der Suche nach einem braunen Gitarrengurt stieß ich auf dieses Produkt von Ortega. Mit gefiel sofort die tolle Optik, die zwar an Leder erinnert, aber doch irgendwie für sich selbst steht. In Echt sieht es noch besser aus, als auf den Fotos. Er fühlt sich auf Anhieb sehr wertig an und lässt sich prima auf die richtige Länge einstellen. Ich habe ihn mit Schaller Security-Locks versehen, auch das funktioniert tadellos. Mit einer Breite von 60 mm und dem angenehm weichen, aber trotzdem stabilen Material, verteilt sich das Gewicht des Instruments sehr gut und auch bei längeren Proben hatte ich bisher keine Probleme. Zur Haltbarkeit kann ich bisher nichts sagen, da ich den ersten Gurt erst vor etwa einem Jahr gekauft habe, da mir das Teil aber so gut gefiel, habe ich gleich einen zweiten vor einigen Wochen dazu gekauft.
Fazit : Wer eine Alternative zu Ledergurten sucht, ist hier bestens bedient und bekommt ein tierleidfreies, hochwertiges Produkt.
comfort
quality
0
0
Report

Report