Customer center login
Country and Language

Optima Thüringer Waldzither Strings

10

Set of Strings for Thüringian Waldzither

  • Scale: Approximately 50 cm
  • 9 Strings
  • Silver-plated
  • C5, G4 and C3 are silver plated, E2 and G1 are silver steel
  • Tuning: c - g - c' - e' - g'
  • Diameter: .0.35 - .032 - .023 - .017 - .013
  • Made in Germany
Instrument Cithare thuringeoise
Ball End No
Loop End Yes
Set Yes
Single String No
available since January 2010
Item number 241901
£14.30
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
185 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Saiten für ganze Kerle
RRudi 18.10.2017
Kräftige Finger und ein solides Instrument solltest du schon haben für dies Saiten. Die im Vergleich zu Saiten von Mitbewerbern doch recht dicken Saiten eignen sich sehr gut für tiefere Stimmungen (A-Dur, G-Dur) auf Waldzithern mit normaler 46-47cm-Mensur. Für die normale C-Dur Stimmung braucht's kräftige Finger und eine optimal niedrige Saitenlage. Für die C-Dur Stimmung habe ich den Optima-Satz schnell wieder runtergeschmissen und einen dünneren/weichern Saitensatz des vogtländischen Mitbewerbers aufgezogen, mit dem ich jetzt sehr zufrieden bin.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Waldzither Strings
Mathias384 13.09.2012
Die Optima Saiten für die Waldzither sind gut verarbeitet und klingen sehr gut. Sie passen wunderbar auf mein Instrument, das noch aus den Tagen des kalten Krieges stammt.

Nach ca. einem Monat intensiven Zitherspiels haben sie an ihren Klangeigenschaften m.E. nichts eingebüßt. Im Vergleich mit den Saiten anderer Hersteller sind sie preiswert. Ich kann also eine glatte Kaufempfehlung gaben.

Daher volle Punktzahl.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Wenn man schon Waldzither spielt,...
Anonymous 13.02.2017
dann macht man mit diesen Saiten nichts verkehrt, zumindest wenn das Instrument "normale" Stimmmechaniken hat.
Klang und Haltbarkeit sind topp!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Gute Saiten für Waldzither
Dirk535 11.01.2015
Die Saiten klingen hervorragend und halten die Stimmung auch sofort nach dem Aufzuehen sehr gut. Es gibt für Waldzither nicht sehr viele Angebote und die meisten Saiten sind deutlich teurer. Ich würde die Saiten sofort wieder kaufen.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?