Optima Mandolin Flatwound 2135

2

Mandolin String Set

  • Complete set of 8 strings
  • E stainless, A, D and G flat wound
  • Finely polished
  • With loop end
  • Tuning: e'' e'', a'a', d'd', gg
  • String diameter: 2 x .031 - 2 x .020 - 2 x .014 - 2 x .011.
Instrument Mandoline
Ball End No
Loop End Yes
Set Yes
Single String No
available since September 2010
Item number 254142
sales unit 1 piece(s)
£23.40
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Sehr sauberer, klarer Sound - ohne Nebengeräusche
Anonymous 30.01.2017
Diese Optima Flatwound Saiten haben eine geschliffene Oberfläche und sind deshalb sehr gut und leicht zu spielen. Es entstehen so gut wie keine Nebengeräusche - anders als bei nicht geschliffenen umwickelten Saiten. Der Klang ist sehr sauber und klar, allerdings weniger schrill als z.B. bei Saiten aus Bronze oder Phosphorbronze. Die lange Lebensdauer und die Qualität der Optima-Saiten rechtfertigen den relativ hohen Preis.
Als ich diese Saiten zum ersten Mal auf meine Mandoline spannte, war ich anfangs von dem veränderten Klangbild sehr überrascht. Mittlerweile bin ich davon aber so begeistert, dass ich alle meine Mandolinen Zug um Zug mit Optima-Saiten bespanne. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich ausschließlich mit sehr starken Mandolinenplektren spiele.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
excellent choix
Pierre346 10.10.2017
ce jeu de cordes monté sur un instrument ancien entièrement restauré lui donne une sonorité remarquable, très agréable à jouer.
je recommande vivement ce jeu de cordes bien que je n'aie pas de comparaison avec d'autres cordes.
sound
quality
0
0
Report

Report