Customer center login
Country and Language

Oktava MKL-5000

1

Multi-Pattern Tube Microphone

  • Switchable polar pattern: Cardioid, omnidirectional and figure-eight
  • Frequency range: 20 - 18000 Hz
  • Sensitivity: 12 mV / Pa
  • Max. SPL @ 1 kHz> 125 dB
  • Output impedance: 350 ohms
  • Dimensions (diameter x length): 64 x 255 mm
  • Weight: 1.1 kg
  • Includes power supply
Tube Yes
Switchable Polar Pattern Yes
Omnidirectional Yes
Cardioid Yes
Figure-8 Yes
Low Cut No
Pad No
shockmount included Yes
USB Microphone No
available since August 2019
Item number 472600
£973
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
374 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Klingt genauso hervorragend, wie es aussieht.
Muinegi 03.05.2021
Das Mikrofon kam gut verpackt in einer Holzbox an.
Alles notwendige Zubehör ist dabei, lediglich ein Mikrofonkabel muss man selbst haben.
Ausgepackt, auf einem Tischstativ in der Spinne aufgestellt, mit dem Netzteil verbunden, ans Mischpult angeschlossen (48V Phantomspeisung ist nicht notwendig, das erledigt das Netzteil), Bass, Mitte und Höhen auf Null (Yamaha Mischpult) mit dem Rechner verbunden und losgelegt.
Der Klang ist Phantastisch. Das erste mal in meinem Leben habe ich meine eigene Stimme auf einer Aufnahme gern gehört.
Ich nutze es für Sprachaufnahmen (Podcast und VLOG) in einem akustisch nicht perfektem, aber guten Raum.
Aufgrund der wirklich hervorragenden Optik und Haptik des Mikrofons macht es zusätzlich Freude damit zu arbeiten.
Ursprünglich hatte ich die große Sorge, dass meine Angewohnheit, während des Sprechens meinen Kopf und Oberköper zu Bewegen und somit den Abstand zum Mikrofon zu variieren, die Qualität mindert, aber dem ist nicht so.
Audio ist nicht frei von Emotionen und persönlichem Geschmack.
Ich wollte mir nicht nur ein hervorragendes Mikrofon, sondern auch einen Hingucker und Exoten kaufen über den es was zu erzählen gibt.
Ein hochwertiges, russisches Röhrenmikrofon erfüllt auch dieses Kriterium.
Das MKL5000 jedenfalls hat meine Erwartungen übertroffen und ist seinen Preis in jedem Fall wert.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?