Customer center login
Country and Language

Oktava MK 012-01 MSP2 Pair Bundle

22
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Bossa Cardioid
  • Strumming Cardioid
  • Cymbals Cardiod Dry
  • Woodblock Cardiod Dry
  • Woodblock Cardiod Reverb
  • Show less

Bundle offer comprising

Oktava MK 012-01 MSP2 Pair

  • Stereo Pair of Small Diaphragm Condenser Microphones with Cardioid Capsule

These microphones are now more than just an insider secret. They have been able to secure their place in live performances and in the recording area. With the best price-performance ratio and amazingly luxurious equipments, these microphones have already found many fans.

  • Matched stereo pair
  • -10 dB pad
  • Frequency range: 20 Hz - 20 khz
  • Colour: Silver
  • With microphone clamps
  • In a wooden case
  • Made in Russia

2x pro snake TPM 10

  • Professional microphone cable
  • Length: 10 m
  • Black Yongsheng XLR plug (made by Neutrik)
  • XLR male --> XLR female
  • Incl. hook and loop fastener
Microphone Set For Guitars Yes
Microphone Set For Drums No
Microphone Set For Vocals & Speech Yes
Microphone Set For Cameras No
Microphone Set For Wind Instruments No
available since January 2010
Item number 241781
£311
Free shipping incl. VAT
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
28 Sales Rank

22 Customer Reviews

5 8 Customers
4 13 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.3 / 5

features

sound

quality

k
Oktava
kp1349kp 25.09.2015
I have used these for overheads, room, acoustic guitar, bodhran even vocals at one point. Good quality I like the mic clips and the -10db pad is very useful. I wash I bought the bigger set with more capsules. Great on acoustic got a really nice 12 string sound the other day. On drums they are quite nice low to the ground a few feet away kind of roomy but tight.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Fa
Guter Preis Guter Sound
Fabian aus M. 03.11.2009
Habe diese Mikros jetzt schon seit einiger Zeit und bin nach wie vor begeistert.
Für diesen Preis bietet Oktava grundsolide Mikros, die nicht die Konkurrenz von teureren Mikros fürchten müssen.

Besonders crispe Höhen sind nicht die Stärke dieser Mikros sondern eher im Gegenteil ein runder voller fast warmer sound.

So sind sie besonders Geeignet wenn es nicht auf maximale definition ankommt, sondern um quellen, die satt im Mix sitzen sollen, evt. aber keine Solistische Funktion haben sollen. (Was nicht bedeutet, dass die Mikros hier unbrauchbar sind, aber es gibt besser geeignete). Erfolgreich habe ich die Mikros eingesetzt als Overheads, wo sie eine recht gute Figur machen. Bei Aufnahmen von akustik gitarre habe ich besonders gute Ergebnisse erzielt. Chello hat mich hingegen nicht 100% überzeugt. Choraufnahmen hingegen klangen sehr gut. Mit abstand am besten fand ich die Anwendung an der Snare unterseite und am Hi Hat, wo sie leicht schrillen Signalen schön abrundend entgegenwirken.
Auch live habe ich die Mikros schon häufig benutzt, bei Neumännern würde ich das Risiko nicht eingehen.

Insgesamt handelt es sich um Mikrofone, die trotz des geringen Preises zu überzeugen wissen. Man wird sicher immer eine Anwendungsmöglichkeit finden. Praktisch ist die Holzbox, in die auch noch eine kleine Stereoschine rein passt. Bleibt noch zu erwähnen, dass das Stereoset hervorragend aufeinander abgestimmt ist.
features
sound
quality
21
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DM
Oktava Mk 012 Matched Pair - für mich die besten in ihrer Preisklasse
DORA Music 04.04.2012
Ich habe mir die Octava Mk 012 neben 9 anderen Stereo-Paaren angeschafft (Earthworks QTC 25, Neumann KM 184, AKG C 451, AKG C 391 B, Beyerdynamic MC 930, Audio Technica 4040, Audio Technica AT 4041, Audio Technica AT 3031, und Sennheiser E 614). Somit habe ich im Studio verschiedene Mikrofone für verschiedene Einsatzgebiete parat.

Während die Earthworks QTC neben den Neumann KM 184 über die höchste Auflösung und das beste Impulsverhalten verfügen, sind es gerade die Octava Mk 012, die eigentlich bei allen Instrumenten eine gute Figur machen. Egal, ob man sie vor einen Chor, Gitarren, Querflöten - oder was auch immer - stellt ... sie klingen niemals schlecht.

Die Oktava schafften es, alle Instrumente, die ich ihnen bisher vorgesetzt habe, irgendwie "schön" klingen zu lassen. Dort, wo andere Mikrofone mitunter scharf und spitz klingen, klingen die Oktava immer noch ausgeglichen und rund.

Was das Impulsverhalten betrifft, sind sie auch merklich langsamer als andere. Am richtigen Instrument eingesetzt (wo es nicht auf außerordentlich schnelle Impulse ankommt), verrichten sie jedoch ihren Dienst ausgezeichnet.

Fazit: Wer nicht 500 Euro oder für ein einzelnes Mikrofon ausgeben will, bekommt hier um 300 Euro gleich zwei gut klingende Mikrofone. In dieser Preisklasse kenne ich zurzeit keine besseren Mikros.
features
sound
quality
11
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
OKTAVA MK 012-01 - die russischen Wunderstäbchen
bobo180 10.10.2009
Ich besitze die OKTAVA MK 012-01 nun schon seit über einem halben Jahr und hatte sie schon in verscheidenen Situationen im Einsatz. Dort machten sie immer eine Durchweg gute Figur.

Features:

Die Oktavas kommen in einer Holzschatulle zerlegt in in drei Teile an:
Mikrofonkapsel, -10 dB-Dämpfung und dem Mikrofonbody.
Diese lassen sich durch das sauber gefräßte Gewinde einfach zusammenschrauben.
Durch das mitgelieferte Dämpfungsglied lassen sie sich Wunderbar in lauteren Situationen verwenden, wie etwa als Schlagzeugoverhead.
Durch die einfache elektrische Schaltung der Mikrofone sind sie rauschärmer als andere Kondensatormikrofone dieser Preisklasse.

Sound:

Zum Sound lässt sich sagen das sie den Klang immer sauber wiedergeben wenn auch immer leicht gefärbt. Doch es sie lassen sich trotzdem in allen Bereichen gut einsetzen. Ich habe sie unteranderem als Schlagzeugoverheads, Chormikros und zur Abnahme von Streichern verwendet und sie machten immer eine gute Figur dabei.
features
sound
quality
12
0
Report

Report

Need help?